Beiträge von kane

wieviel Platz habt ihr eigentlich zwischen Reifen und Kotflügel, wenn das Lenkrad eingeschlagen ist? Obwohl die Tiefe meiner Meinung nach jetzt bei mir Perfekt ist, kommt mir der Abstand zu wenig vor. Ich hab den sogar hoch schrauben lassen, weil mir das vom Vorbesitzer zu tief war und auch noch eingetragen. Eingetragen sind Kotflügelkante Felgenmitte 325mm vorne und hinten. Jetzt müssten es 335mm oder 340mm sein, müsste nochmal nachmessen.

So sieht es jetzt aus wie auf dem Foto. Ich mache gleich noch ein Foto mit eingeschlagenen Rädern. Ich hab das Gefühl, dass der eingeschlagen und eingefedert schleifen würde.

Verschränken traue ich mich nicht. :S

Ich hab bei mir immer auf 21 Grad gestellt und Klima immer an. Je nachdem ob ich es warm oder kalt möchte drehe ich an dem Rädchen oben. Wieso macht ihr denn Klima aus? Hat das irgendeinen Grund?

Fahr doch einfach weiter und beobachte ob es sich wiederholt… dann kann man anfangen zu überlegen ob man genauer nachschaut.

Meinst du das mit dem Rauch/Dampf? Oder mit dem hochdrehen auf 2000u/min beim start?

Weil das mit dem hochdrehen ist mir schon zwei mal passiert. Und Rauch/Dampf ist auch schon seit einigen Wochen.

Ja, Dampf trifft es wohl eher. Riecht auch bisschen nach Benzin. Ich hatte vorher nur Diesel gefahren, deswegen war ich da bisschen verunsichert. Das Auto hat erst 30.000km, kann bei so einer geringen Laufleistung der Zylinderkopf schon undicht sein? Habe gelesen, dass das auch vom Zylinderkopf kommen kann.

Ist das denn normal, dass der bis 2000u/min hochdreht beim starten, wenn der Motor warm ist?

Raucht euer Auspuff bei den jetzigen Temperaturen morgens auch so extrem? Auch nach 30km an der Ampel konnte ich Rauch erkennen im Rückspiegel.

Was mir auch aufgefallen ist, das hat er jetzt zwei mal gemacht. Hab den Wagen heute morgen abgestellt und als ich ausgestiegen bin habe ich gesehen, dass der zu weit in die Straße ragt und wollte den bisschen weiter vor fahren. Direkt beim Start dreht der bis 2000u/min hoch mit ner dicken Rauchwolke die ich nach dem aussteigen gesehen habe. Morgens wenn der kalt ist dreht er nicht so hoch.