Verbrauch weiß ich nicht, aber bei mir hatte es nachdem ich von 5W30 auf 5W40 gewechselt bin länger gedauert bis der warm wurde.
Beiträge von kane
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ja, du hast es eben so gut geredet, dass ich nichtmal die 6.000km abwarten wollte
Das Addinol hat aber keine BMW Freigabe, oder?
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ich wechsel dann beim nächsten Ölwechsel auch von RUP auf VST. In 6000km steht der nächste ÖW wieder an.
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Im Online Shop von Ravenol steht auch API SP, SN Plus als Spezifikation. Also Fehler können wir schonmal ausschließen
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Muss neu sein, auf den Kanistern von Mai stand es noch nicht. So wie manche hier auf die Öl-Spec abgehen, hätte ich aber irgendwie mehr Echo erwartet
Ja, gab lange kein "LSPI" Schaden zu lesen, vllt deshalb
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Ich schrieb Spezifikation, nicht Freigabe...
Ja, die habe ich gesehen. Hatte aber die Freigabe übersehen.
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Doch, nur eben LL01 und nicht LL04. Jedoch dürfen unsere alten B58 auch noch LL01 fahren.
Links aber nicht mehr mit API SN Plus
Edit: ah, ok. Ganz links steht Longlife 01
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Hat auch keine BMW Freigabe mehr ne
? Oder sehe ich das gerade nicht?
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ich hatte SHU 5W40 auch 2 mal drin bei mir, bin jetzt auf Ravenol RUP 5W40 ungestiegen. Merke keinen Unterschied.
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Wie schon so oft geschrieben. Bald geht das alles nicht mehr. Deshalb besser jetzt noch genießen. Egal ob man es braucht oder nicht. Es muss für jeden selbst passen. Der Wagen fährt auf jeden Fall harmonischer. Liegt aber wahrscheinlich eher am Schaltverhalten
Streng genommen darf man es ja jetzt auch nicht mit MHD