Hallo Leute!
Hat von euch schon jemand den neuen B47 (X16d) mit dem neuen B38 (x18i) vergleichen können. Laut Werksangaben hat der Diesel um 50 Nm mehr Drehmoment, jedoch um 20 PS weniger Leistung... Wie wirkt sich denn dies in der Praxis aus?!
Hallo Leute!
Hat von euch schon jemand den neuen B47 (X16d) mit dem neuen B38 (x18i) vergleichen können. Laut Werksangaben hat der Diesel um 50 Nm mehr Drehmoment, jedoch um 20 PS weniger Leistung... Wie wirkt sich denn dies in der Praxis aus?!
Hab heute das erste Mal ein Quatschen festgestellt - es wurde sehr schnell sehr viel lauter...
Mein F31 316d ist aus 11/2012 und ich selbst hab ihn 01/2014 gekauft.
Auffällig ist, dass heute - so denke ich - das erste Mal Salz gestreut wurde?!!!
Alles anzeigenHI@All,
Ich habe vor ca. 5Wochen meine neuen Firmenwagen bekommen siehe Link
http://www.f30-forum.de/board1…eiten-beim-f31/#post98372
Soweit bin ich auch ganz zufrieden, die Sitze sind echt der Hammer und man kann locker 500km am Stück fahren, ohne das einem der Rücken weh tut und mit etwas Anlauf macht er laut Tacho sogar 245km/h auf der Geraden
Was richtig geil ist, ist die weiße Ambientebeleuchtung nur bin ich sehr unzufrieden mit der Verarbeitung des Innenraums.
Sobald sich der Wagen ganz leicht verwindet, knarrt die Innenverkleidung an jeder Ecke, es reich schon wenn ich die Ausfahrt aus unserem Hof nehme
Ganz schlimm wird es bei Pflastersteinstraßen und bei Bodenwellen, wenn dann das Radio nach leise ist knarrt es an jeder Ecke wie verrückt und das sollte nach meiner Meinung bei einem Fahrzeug für 51K nicht sein!
Habe aber in zwei Wochen einen Termin beim BMW direkt in München, da ich nach der eersten Woche (ca. 1000km) schon eine Riss in der Scheibe habe.
Da solle die gleich mal danach schauen.
Wie ist es bei euch? Habt Ihr auch solche Probleme mit der Verarbeitung?
Kann man da überhaupt etwas machen oder liegt es allgemein an der Verarbeitung?
Bei meinem Vorgänger, war ein 318d F31 konnte ich absolut nichts bemängeln, selbst nach 220tkm hat nix geklappert bzw. geknackt.
LG Jan
Also bei meinem F31 aus 11/2012 Sportliche knarz im Innenraum auch so ziemlich alles. Die Türen definitiv nicht, aber alles was sich "vorne" dazwischen befindet. Ich hab hier auch keine Hoffnung, dass sich der etwas antun wird...deshalb werd ich nach längerer Onlinerecherche mal selber Hand anlegen und das Armaturenbrett etwas zerlegen und sämtliche "Scheuerstellen" verkleben / verspannen,...
Andere Ideen?
Ist zwar nicht unbedingt ein "Knarzen" eher so ein zwar leises aber dennoch nerviges "Tok Tok" aus dem oberen Teil der Türverkleidung
Ist zwar nicht unbedingt ein "Knarzen" eher so ein zwar leises aber dennoch nerviges "Tok Tok" aus dem oberen Teil der Türverkleidung
Is bei mir das Selbe!