Bedarf denke ich keinerlei Kommentar mehr von mir. So wie du dich hier gibst eh keiner Antwort meinerseits mehr notwendig Cooler Typ
Gibt halt die Leute die Fragen stellen und die, die antworten können
Bedarf denke ich keinerlei Kommentar mehr von mir. So wie du dich hier gibst eh keiner Antwort meinerseits mehr notwendig Cooler Typ
Gibt halt die Leute die Fragen stellen und die, die antworten können
Na, euch beiden...was hat dieses pubertäre Möchtegern Schulhof Geprahle und Gehabe hier verloren? Wozu diese exzessive Selbstdarstellung im Internet? Gibt es da was zu kompensieren oder wo steckt der Sinn jetzt dahinter und vorallem: wie hilft es jetzt dem TE weiter? Unnötig meiner Meinung nach.
Und was hast du so zu der Lösung von den Problemen von anderen beizutragen außer nichts?
Oh sind wir in der Golf Gruppe gelandet? Bist du nicht der, der seine 5er immer verbastelt hat? Wieso jetzt hier sone Unruhe reinbringen?
Wen meinst du?
Passt, dann hilf du bitte weiter, hast ja bestimmt genug BMWs unter deinen Fingern gehabt, inkl. Erfahrung mit Fehlersuche, wo etliche Werkstätten ausgestiegen sind.
Da ich kfz Meister bin, zuvor meinen Servicetechniker bei bmw gemacht habe und dort 16 Jahre gearbeitet habe, ist das absolut kein Problem
Und es gibt keinen Fehler, den ich an einem BMW nicht finde…
Verkokungen habe ich schon (ohne zu übertreiben) mindestens 100 entfernt.
Ketten am n47 und n57 schon mindestens 200 getauscht.
Ich kenne jede Schraube bei den Motoren auswendig
Der Fehler mit der Lambdasonde ist der der einzige, auf den du dich konzentrieren sollst. Der Rest ist unnötig.
Selbes Spiel hatte ich am F06 640d vom Kunden. AGR rausprogrammiert + Druckwandler vom Turbo getauscht und die Geschichte hatte sich.
Merk dir bei ner Fehlersuche mit Rheingold, immer die Fehler mit „unbekannt“ zu verfolgen. Da liegt meist der Wurm vergraben.
Das ist ja richtiger Schwachsinn.
Man arbeitet zuerst die Fehler an die momentan vorhanden sind, da diese wie der Name schon sagt, momentan vorhanden sind…
Was hat die Lambdasonde mit Fehlern vom Ladeluftsystem zu tun und mit leistungsmangel?
nun ja die Drallklappen bzw der Antrieb scheint ja auch defekt zu sein - durchaus möglich , daß das mit eurem Ausbauversuch zusammenhängt. Die drallklappen müssen dann auf jeden Fall raus bzw der Antrieb repariert werden - den Antrieb kann man leicht falsch zusammenbauen bzw nach der Laufleistung geht er auch schnell mal kaputt.
Daneben natürlich auch das Problem mit dem Ladeluftleck, wie oben beschrieben. Die übrigen Fehler sind wahrscheinlich während der Schrauberei aufgetreten und sollten nach dem Löschen weg sein.
Hattet ihr die Batterie abgeklemmt beim schrauben?
Der Fehler mit den Drallklappen ist typisch bei einer verkokten Ansaugbrücke
Hast du mal Kontrolliert ob der ladeluftschlauch richtig drauf ist?
In welchem Eck von RLP sitzt ihr denn? Ihr bietet ja anscheinend auch Walnussschalengranulat-strahlen an?
Raum Bitburg nahe der Grenze zu Lux
Ausbauen und zu einem fähigen Bosch Dienst geben
Du hast Piezo Injektoren verbaut. Da ist eine Rücklaufmengenmessung nicht zielführend.
Könnte trotzdem an den Injektoren liegen oder an den Plus und Massekabel vom Motor.
Umso wärmer diese werden, umso höher wird der Widerstand in der Leitung.
Wenn die Kabel nicht mehr gut sind, kann das ausreichen