Guten Morgen Liebe Community,
Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag.
Kurz zu mir ich bin 21, Chemiestudent und fahre einen 318 dF30 BJ 2013.
Nun zu meiner Frage:
Ich durfte mir die Tage das neue Facelift anschauen und mir ist aufgefallen, dass bei den LED Scheinwerfern keine Scheibenwischerwaschanlagen ( Genau so wie bei der ,,neuen,, E-Klasse verbaut sind ) verbaut sind . Leider habe ich Halogenscheinwerfer verbaut, die mich nicht wirklich glücklich machen, und würde gerne, falls es die Möglichkeit geben sollte, ähnlich wie beim 6er die LED Scheinwerfer nachrüsten.
Ich habe gelesen, dass z.B. Die Nachrüstung des Xenonlichtes problematisch ist wegen automatischer Leuchtweiten Regulierung,SWA etc. Weiß jemand welche Bedingungen es dabei gibt? Es scheint so, dass es nicht gleichen wie bei Xenon sind. S
Weiß auch jemand ob die Maße die gleichen sind und was außer den Steuergeräten und dem Codieren gemacht werden müsste? Gibt es dazu Erfahrungen, eigene einbaubericht oder andere Sachen? Ich weiß, dass es noch ziemlich Früh dafür ist solche Fragen zu stellen, aber je früher desto besser. Sollte jemand das gleiche vor haben würde ich mich gerne an seinen Erfahrungen erfreuen.
P.S. Die Replika Scheinwerfer kommen für mich aufgrund der Ausleuchtung nicht in Frage.
Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
Heini