Beiträge von Daniel.435i

    Es gibt hier im Forum BMW Insider, die dir anhand deiner Fahrgestellnummer sagen können, ob dein vtg von der Puma Maßnahme betroffen ist..


    Würde mich schlau machen, bevor ich die Federn etc. wieder ausbaue und die dich abweisen!

    Weist du wer mir hier im Forum diesbezüglich weiterhelfen kann? Wäre echt super


    Danke dir schon ma im Voraus.

    das hat nix zu sagen.. meine Probleme fingen auch mit 50.000 KM nach 2 Jahren an... war aber wohl nicht VTG sondern hing mit den adaptiven Dämpfern zusammen

    Hab gemeint ob BMW mir eine Kulanz gewährt.

    Ist halt 7 Jahre alt..


    Sobald ich zu Hause bin Wechsel ich eh erstmal die Reifen, hoffe auf Besserung. Melde mich dann auf jeden Fall wieder.

    Unstimmigkeiten bei Reifen und/oder Felgen durch Profilabweichung, Umwucht, o.Ä. können durchaus deutlich wahrnehmbare Vibrationen verursachen. Je nach Schadensbild entweder konstant oder Geschwindigkeitsabhängig. +/-5 Grad Lenkradbewegung bei Tempo 120 durch ein fehlendes Wuchtgewicht selbst schon gehabt, Resonanzen können schon fies sein.


    Wenn du andere Reifen im Zugriff hast, macht ein kurzer Test sicherlich Sinn, bevor man die großen Geschütze auffährt. Bestenfalls ist es einfach nur eine Unwucht, die man mit wenig Aufwand korrigiert bekommt. Sägezahn im Reifen wäre schon was ärgerlicher und die übrigen Verdächtigen entsprechend mehr (zumindest zeitlich nervig, auch wenn es auf Kulanz geht)

    Ich hab alle 4 Reifen vor ca 1 Monat wuchten lasen, deshalb denke ich nicht das es daher kommt.


    Einzige Hoffnung, ungleichmäßig abgefahrene Reifen. Werde heute mal meine Winterreifen montieren und es testen. Falls es nicht besser wird, werde ich mal die Sicherung entfernen für das VTG.


    Lieber Sägezahn im Reifen, als das VTG allein von den Kosten her. Fraglich wäre ob BMW auf eine Kulanz überhaupt eingeht..


    Danke euch schonmal für die Hilfe, melde mich etwas später.


    Gruß Daniel

    ich hab seit ca. 20 Tagen die Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern drauf, das Problem war aber vorher schon. Ich bin seit dem nicht viel gefahren, bzw. Nur sehr entspannt. Am meisten spürt man es beim starken beschleunigen.


    Denkst du wenn es von VTG kommt lässt sich was auf Kulanz machen? Scheckheftgepflegt bei BMW, aktuell 62.000km / Baujahr Mai 2015


    Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich es das erste mal gemerkt, als ich die Sommerreifen montiert habe. Hab in mehreren Foren auch gelesen, dass es von unterschiedlich abgefahrenen Reifen kommen kann… Aber kann das wirklich dann so stark zittern nur von den Reifen?



    Werde heute wahrscheinlich nach der Arbeit mal die Winterreifen montieren und es testen..


    Im Worst Case überlege ich xDelete?