Beiträge von Daniel.435i

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Ich hatte auch diese Überlegung gehabt mit 4 mal den gleiche Reifen, aber aus Optik Gründen schon sein lassen. Ich versuche gerade 8,5J ET37 und 9,5J ET 40 einzutragen. Sieht deutlich besser aus

Wieso wegen der Optik sein lassen? Vorne steht er etwas weiter draußen, hinten kommen Distanzscheiben. Passt doch dann von der Optik, oder was meinst du?

Servus, hätte mal zwei Fragen.

Fährt jemand von euch ein F Model mit 245er Bereifung rund um? Erfahrungsbericht?

Ich hab die Styling 361 Felgen 20 Zoll. Würde gerne 245er rund um aufziehen. Muss ich diese dann eintragen lassen (kommt ja ab Werk mit 225 vorne und 255 hinten)

Danke im Voraus.

Kann eine aufgespielte Stage1 immer durch gedrückhalten des RES Knopfs herausgefunden werden oder nur wenn man sich die Maps auf den Tasten ablegt? Also zum wechslen der einzelnen Maps.

Ich habe mir die Maps nicht auf die Tasten gelegt, hatte eine einfache Stage 1 drauf, mehr nicht.

Hab vorher allerdings auch noch nicht gehört, dass man es mit der RES Taste sehen kann…

naja da wusste der wohl ganz genau wie man die map ändert an deinem Auto. Da brauchste dir garkeinen Anwalt holen, ist ja ne klare sache das du ne Illegale stage1 drauf hast. Oder ist die Stage1 eingetragen?

Ich hab nur eine Map drauf, da gibt es nichts zu ändern. Meine Frage ist ja auch nur, ob er in mein Lenkrad greifen und willkürlich Knöpfe drücken darf, wenn es keinen Verdacht und keine Begründung gibt…

tell me more

Versuche es mal kurz und knapp zu machen.

Ganz normal gefahren, nicht zu schnell oder sonst was. Nebenbei ein Audi der definitiv schneller und gefährlicher gefahren ist. Aufgehalten wurde trotzdem nur ich. (Auto hat nur einen sportauspuff und original m Performance teile)

Erstmal allg. Verkehrskontrolle. Die haben sich dann den Auspuff angeschaut ob er zu Laut ist, andere Kats verbaut sind oder sonst was. Meinten dann aber hört sich alles gut an, kein Problem, Passt.

Dann wurde ich gebeten dir Sportanzeige anzuzeigen, zeigt dir ganz normalen originalen Ps an, hier wurde nichts angehoben. Anschließend hat der Polizist ohne Erlaubnis in mein Lenkrad gegriffen und dir RES Taste ca. 15 Sekunden gedrückt gehalten. Dann ist die MKL paar mal aufgeblinkt. Auf meine Nachfrage wieso die jetzt blinkt hieß des, Auto wird stillgelegt wegen einer illegalen Softwareoptimierung.

Ja ich hab vor ca. 1 Monat eine Stage 1 aufgespielt.

Allerdings Frage ich mich ob der Polizist bei einer normalen Verkehrskontrolle überhaupt in mein Lenkrad greifen darf und willkürlich Knöpfe drücken darf? Es gab keinen Verdacht auf eine Leistungssteigerung oder Ähnliches.

Im Nachhinein wurde mir noch erzählt, dass ich aufgehalten wurde, weil die beiden Bullen gewettet haben ob was an meinem Auto illegal ist oder nicht.

Hallo zusammen,

ich will mir auch die LCI Klimablende für den F36 kaufen. Würde da gerne dann auch die LED Module mit denen von der Benzinfabrik tauschen.

2x2016 SMD LED Modulplatine Ambientebeleuchtung Klimablende für BMW
    SMD LED Modulplatine zur Umrüstung der Ambientebeleuchtung der Klimablende auf wesentlich hellere LED Technik. Passend für diverse aktuelle BMW…
    www.benzinfabrik.com

Meine Frage hierzu wäre, passt diese Platine auch für das kleine Licht am Cup Holder? Hat hier jemand Erfahrung?