Danke, dann lass ich es einfach wie es ist.
Mal sehen ob BMW am Freitag was dazu sagt wenn ich den AGR Kühler mal wieder getauscht bekomme 😅
Danke, dann lass ich es einfach wie es ist.
Mal sehen ob BMW am Freitag was dazu sagt wenn ich den AGR Kühler mal wieder getauscht bekomme 😅
Theoretisch kannst ihn einfach zurücksetzen, die Aschewerte werden dann einfach wieder neu berechnet, genauso wie die Restlaufstrecke.
Und wenn er dann doch irgendwann voll ist?
Gibt's dann eine Meldung oder bekomm ich es dann erst mit wenn es evtl zu spät ist weil ja laut "Berechnung" der DPF noch nicht voll sein kann.
Bzw wird da wirklich was berechnet oder ist der Wert einfach mehr oder weniger um den Bereich 250tkm?
Ich Klinke mich hier mal ein.
Mein DPF hat laut Bimmerlink keine Restlaufstrecke mehr übrig.
Gelaufen ist er nun ca. 263000km
Differenzdrücke im Stand, gemessen ca. 160km nach letzter Regeneration:
Leerlauf: 4 mbar
2000: 15 mbar
4000 (bzw ~3900): 89 mbar
Regeneration ca. alle 520km
Rußmasse: 12,70g
Aschemasse: 63,45g
Leistungsverlust oder dergleichen habe ich keine.
Was meint ihr, reinigen lassen oder erstmal so weiterfahren?
Gibt es irgendwann eine Meldung, wenn er dann wirklich komplett zu ist, oder kann man das wirklich nur durch auslesen feststellen?
Fahrzeug:
F31 320d B47 Automatik