Beiträge von pleitegeier89

    Eben zur HU/AU gewesen.

    Beides ohne Mängel bestanden.


    Partikelanzahl von 400 (Grenzwert 250000) 😄


    Also alles richtig gemacht mit dem einfachen zurücksetzen des DPFs 👍

    Danke euch nochmal.

    Hab mir jetzt mal Ista besorgt und werde das wohl machen sobald auch der Adapter hier ist.


    Hab dabei nur bedenken, dass nach ner Weile dann doch Folgeschäden auftreten weil sich die Werte unbemerkt verschlechtern :⁠-⁠\

    Die voll Meldung ist aber jetzt schon länger im Fehlerspeicher..

    Heute kam aber eben noch die iDrive Meldung dazu..

    Aber wenn's was anderes wäre, würde ja theoretisch auch was anderes im Fehlerspeicher stehen? 🤔

    Eben kam die Fehlermeldung im iDrive "Antrieb prüfen - Weiterfahrt möglich"

    Fehlercode gibt nur 2 beim DPF

    "Restlaufstrecke begrenzt"

    "Maximale Laufleistung erreicht"


    🙈

    Mein Kühler wurde heute getauscht.

    Leihfahrzeug gab es ohne Nachfrage beim Autohaus Weißenfels in Montabaur, wie immer 👍

    War zwar nur ein 118d diesmal, hatte letztes mal aber auch schon mal nen 530d. Auch wenn es alles ältere Fahrzeuge sind.


    Haben auch gleich noch kostenlos meine A Säulenverkleidung wieder fest gemacht, da ich die nach Kabelverlegung für Rückfahrkamera und hintere Dashcam nicht mehr fest bekommen habe und auch noch Clip und Metallteil kaputt gemacht bzw. verloren habe 😄👍

    Nicht mal das Material in Rechnung gestellt.

    AGR Kühlertausch ist abgeschlossen.

    Was zum DPF haben sie nicht gesagt, ich hab aber auch nicht mehr nachgefragt.

    Fahre jetzt einfach weiter und lese den Fehlerspeicher einfach hin und wieder aus.

    BMW würde einfach gerne mehr Autos verkaufen.

    Anders kann man es ja nicht erklären, wenn sie ne mehr oder weniger fixe Laufleistung einprogramieren, obwohl es über andere Parameter auch sicherer festgestellt werden kann 🤷🏻


    Daher bin ich mal gespannt, ob und was sie am Freitag dazu sagen.

    Die BMW Niederlassung ist eigentlich immer recht fair.

    Beim letzten Service haben sie mir ungefragt nen Kostenvoranschlag für verschiedene Sachen die bald fällig sind mitgegeben und gesagt, könnt ich mir ja in Ruhe überlegen ob ich es dort machen lasse oder in ner freien Werkstatt/Eigenleistung. 👍

    Meinst wenn der Druck zu hoch ist?

    Oder aktuell mit dem Fehler "keine Restlaufstrecke"?


    Aktuell regeneriert er noch, fahre bereits ca. 5000km so..


    Werde nachfragen und berichten.