Beiträge von M_330i

    Nachdem ich jetzt seit bestimmt 2 Stunden diesen Thread durchforscht habe bin ich irgendwie immer noch zu keinem Ergebnis gekommen..

    Ich würde gerne 10Jx20 ET45 ( 265/30 R20) auf der Hinterachse fahren und 9Jx20 ET35 (235/30 R20) auf der Vorderachse.. Hat hier einer Erfahrung ? Ist das machbar oder muss ich auf der Vorderachse auf die schmalere 8,5Jx20 und 225/35 R20 zurückgreifen? diese wäre leider nicht wirklich concav, da sie doch ziemlich schmal ist..

    Felgen wären die LaChanti LC-P10.

    Danke schon mal, falls sich jemand der sich auskennt die Zeit nimmt um mir dummi das zu erklären... :wacko:

    Die schauen hinüber aus, da ist kein Spiel. Denke, das Lager ist aus der Kugel-Pfanne gerutsch. Beim Festschrauben muss der Innensechskant festgehalten werden, ich meine es ist ein T30 oder T35

    Habe es grade nochmal auseinandergebaut und das Spiel zur T35 Schraube und dem Stoßdämpfer auf Video festgehalten. Da ist schon etwas Spiel auf beiden Seiten. Die Koppelstange sowie die Lager und Gummipuffer habe ich mit ebenfalls mal angeschaut und schauen eher nicht defekt oder verschlissen aus.. Wie gesagt war gestern die Mutter auf der T35 Schraube Locker und somit ist die Schraube oben und unten in der Stoßdämpfer Halterung gegengeschlagen. Möglich das ich die Mutter beim Tausch nicht richtig festgezogen habe ? Meiner Information nach bekommen die 56NM. Ist es dann möglich das sich die Mutter nach 10tkm erst lockert? 🤔

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    Hallo Liebe Gemeinde 😁


    Mir ist da gestern was ziemlich dummes passiert… Beim fahren fing plötzlich die Vorderachse Rechts an zu klackern (hörte sich ein bischen an wie ein platter Reifen.. Also mitten in der Nacht nochmal in die Werkstatt und schnell Reifen gewechselt, war mir sicher das klackern ist nun weg.. Nichts wars.. ist immernoch genauso da also lag der Verdacht bei den Federn… habe also ein bischen die Vorderachse im stand aufgewippt, siehe da: der Stabi vorne links zum Stoßdämpfer ist locker..?! (Siehe Video) Habe vor ca. 20.000km neue Federn rein ca.20-25mm tiefer. Jetzt löst sich auf einmal aus dem nichts die Koppelstange vom Stabi? Habe also die Mutter kurz festgezogen und tada das Geräusch ist weg. Nun meine Frage: Darf die innensechskant Schraube in der Koppelstange überhaupt so viel Spiel im Stoßdämpfer haben? (Siehe Video) oder ist da eurer Meinung nach die Aufnahme am Stoßdämpfer ausgeschlagen ? Natürlich bereits mit der Linken Seite verglichen.. Spiel ist so ziemlich das gleiche und sieht weder links noch rechts ausgeschlagen aus.. Was meint ihr ?

    Hier der Link zum Video:

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    Hallo,

    Ich (Bald stolzer Besitzer eines 330i BJ 2017, aktuell noch e90 BJ 2011) frage mich seit längerem was denn genau die Unterschiede der Bildschirme bzw. Navis im F30 sind.

    welche verschiedenen gibt es und wie unterscheide ich sie?


    Da viele leider nur das kleine Display verbaut haben, Ich aber unbedingt das große will :thumbup: frage ich mich ob man diese einfach Tauschen könnte... Sprich ich kaufe mir ein großes Display und könnte das evtl. einfach Tauschen? Wie sieht es aus mit Carplay nachrüsten falls keins Vorhanden? Müsste man evtl. noch Kodieren?


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir weiterhelfen? :D

    Ich bedanke mich schonmal :)