Beiträge von Faruk63

Bist du dir sicher, dass du vom Sattler genau dein Lenkrad zurück bekommen hast?

In der Bucht gibt es immer wieder Angebote, bei denen die Lenkräder getauscht werden. Da schickst du deines ein und bekommst ein aufgearbeitetes zurück, welches aber nicht deines ist.

Ja bin mir sicher, ist das gleiche

Hallo zusammen,

ich hatte vergangene Woche mein BMW M Sport Lenkrad abgebaut um es zwecks neu Besattlung einzuschicken.

Als das Lenkrad wieder da war und ich es eingebaut habe funktionierte auch alles wieder einwandfrei, bis ich die Hupe einmal betätigt habe. Wenn ich links auf den Airbag drücke funktioniert die Hupe gar nicht, wenn ich rechts drücke kriege ich ein Dauerhupen. Das Dauerhupen geht erst weg wenn ich die Zündung aus mache und den Wagen abschließe. Alle Kabel sind wieder original verstaut und richtig gesteckt. Keins der Kabel berührt den Hup-Kontakt zwischen Airbag und Lenkrad. Daher vermute ich das ich mir beim Ein-Ausbau den Schleifring geschrottet habe. Kann das der Grund sein? Das Teil gibts ja leider nur in der Kombination mit einer kompletten Schaltzentrale. Könnte ich mir theoretisch eine gebrauchte Schaltzentrale holen und nur den Schleifring tauschen?

LG & Vielen Dank,

Faruk