Beiträge von Cheggoleggo
-
-
Der nennt sich Viseeo Tune2Air soweit ich weiß! Ja Bedienung ganz normal über das Handy, oder gar über das Idrive - Allesdings funktioniert das nicht immer.... ausser du spielst nur Musik ab die du auf deiner Playlist vom Iphone gespeichert hast dann funktioniert die Bedienung auch super über Auto.
Ich bin aber wirklich zufrieden
-
Wenn es dir nur um die Musik geht, kann ich die empfehlen einen Bluetooth adapter zu kaufen. Hab ihn selber und funktioniert tadellos.
Adapter wird einfach am Y Kabel angeschlossen und Musik läuft dann über BT. -
Das würde ich der Versicherung aber nicht durchgehen lassen. Warum auch, denn schließlich ist das weder Deine Schuld, dass der Wagen aufgebrochen wurde noch, dass es 4-6 Wochen bei BMW dauert. Wenn Du den Wagen brauchst, dann würde ich ihn auch einfordern. Wenn Du ihn nicht brauchst, dann würde ich mindestens den täglichen Ausgleich von der Versicherung abgreifen.Ich bin genau wegen solcher Sachen bei einem "Menschen" versichert und nicht bei einem Computer oder einer Tippse am Telefon. Wenn ich solche Sachen von der Versicherung hören würde, hätte mein Makler 5 Sekunden später einen Anruf auf seinem Handy mit dem Hinweis "Ich gehe davon aus, dass Sie das klären und mich zurückrufen".
Da bringt dir ein Makler auch nichts, ein Mietwagen ist bei einem Teilkasko Schaden nun mal zu 90% der Fälle nicht versichert. Und eine Versicherung juckt es nicht dass du daran nicht Schuld warst, hat ja damit nix zu tun. Ausser du hast einen Schutzbrief oder eine ADAC Mitgliedschaft - da gelten aber auch Vorraussetzungen wie z.B. 50km Klausel etc. etc.
Mit Druck erreichst da garnix.
Im besten Fall hast du einen kulanten Händler der dir einen kostenlos stellt oder für nen 10.- pro Tag o.ä.
-
[quote='crazyiven','index.php?page=Thread&postID=110823#post110823']Zitat von »Cheggoleggo«
Wenn du irgendwelche Privaten Gegenstände darin hattest die nun weg sind (Handy Laptop oder sonstiges) kannst du sowas nur über z.B. eine Hausrat abwickeln lassen (wenn vorhanden und sowas mit versichert ist bei dir) - denn die Teilkasko hat damit nichts zu tun.
Das stimmt so nicht ganz ... waren die Teile LOSE im Fahrzeug hast Du recht, waren sie aber GESICHERT im Fahrzeug (z.B. abschließbares Handschuhfach oder Kofferraum den man nicht einsehen kann) ist es in der TK mit drin.Ich meinte natürlich die Version wenn die Teile LOSE rumliegen
-
Keine Schöne Sache!
Jedenfalls ist dies Teil deiner Teilkasko Versicherung, alle festeingebauten Teile des Fahrzeuges sind darin bei Einbruch/Diebstahl versichert.
Bei Kaskoschäden ist die Versicherung weisungsbefugt, dass heißt dass die Versicherung dir nen Gutachter rausschicken wird.
Abschleppen lassen kannst es schon zum nächstgelegenen BMW Händler - evtl. hast du eine ADAC MItgliedschaft oder einen Schutzbrief bei deiner Versicherung - da werden die Kosten für das Abschleppen übernommen.
Aber lass erstmal alles von der Polzei aufnehmen und melde dich umgehend bei der VersicherungWenn du irgendwelche Privaten Gegenstände darin hattest die nun weg sind (Handy Laptop oder sonstiges) kannst du sowas nur über z.B. eine Hausrat abwickeln lassen (wenn vorhanden und sowas mit versichert ist bei dir) - denn die Teilkasko hat damit nichts zu tun.
-
n
Was wäre den z.B. deiner Meinung nach eine bessere und günstigere Alternative ?
Wär dankbat für nen Tipp
-
Hallo zusammen!
kurze Frage: Wo sehe ich den Namen der aktuellen Software Navi etc.
Navi Business, EZ 09/2012
DANKE schonmal
-
Nur mal so ne Frage nebenbei....
Man müsste also das Y Kabel mit dem "alten Apple" Anschluss kaufen, um den Adapter anschliessen zu können.
Sehe ich das richtig ? -
Fast so wie bei meinem F31, Schwungrad explodiert
Hast sich vorher allerdings nicht durch Geräusche oder sonst was angekündigt.
War 6 Wochen aus der Gewährleistung, wurde aber zu 100% durch BMW übernommen!Hört sich auch nicht gesund an .....
Ich denke dass es da keine Probleme seitens BMW geben wird, bin aber doch ein wenig geschockt dass es so gravierend ist.
Ich war stets der Meinung dass es was mit der Lima oder Spannrollen oder was auch immer zu tun hat - aber anscheinend hab ich mich da sehr getäuscht