Beiträge von dergarry

So,

melde mich mal zur Problematik zurück.

Der kleine schnurrt wieder wie ein Kätzchen und ich bin leider paar Scheine losgeworden.

Ich hatte in München angerufen zwecks Problem mit dem Ruckeln, der freundlichen Dame sollte ich daraufhin eine email zukommen lassen. Schnelle Antwort beinhaltete 2 Services, die ich beim freundlichen kostenlos durchführen lassen soll. Einmal Prüfung Sensorik und einmal softwareupdate. Der freundliche teilte mir mit, dass das AGR schon gewechselt worden ist und sie prüfen woher der Fehler kommt.

Am Ende war wieder das AGR defekt und wurde getauscht.

Jetzt stell ich mir die Frage, kann ich da in München mal EG Kulanz anfragen? Der kleine ist gerade 5 Jahre alt mit 132 k und schon das 2. AGR jetzt. Ich weiß aber nicht, wann das erste Mal das AGR gewechselt wurde.

Hallo, kann jemand von euch herausfinden, ob die folgende Teilenummer die richtige ist zur Nachrüstung schwenkbare Ahk nach Bj 3/2014

Nummer ist 61 12 2 287 437

Ich finde dazu nicht viel, in der EBA steht ne andere Nummer endend auf - 549.

Ist das ne alte Nummer eventl?

MfG

Hallo,

Habjetzt auch seit wenigen Wochen ein ruckeln bei niedrigen Drehzahlen. Hab daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehler 255b00 und 255c00 drin. Abgasrückführsteller Hochdruck Positionsregelung: pos und neg regelabweichung

Hab den f31 318lci aut, Bj 1/2016 und jetzt 130k aufm Tacho, falle also in den Zeitraum des defekten agr.

Hab mich hier mal durchgelesen und jetzt paar Fragen dazu.

Wie bekomm ich raus, ob das agr schon einmal gewechselt wurde?

Könnte das ein zweites defektes sein?

Muss ich das zwingend bei BMW machen lassen oder können das auch freie Werkstätten (wg Stellung des Ventil)?

Ober muss es eventuell gar nicht das agr sein, sondern Kraftstofffilter oder sonstiges (dpf) ?

MfG