Ich hab mal ne Frage zum Folieren der Scheiben: Nimmt man da immer so dunkel wie möglich? Und wenn wir schon dabei sind: Welche Tönungsstufe haben die originalen getönten Scheiben? Ich habe nen aktuellen 3er Touring mit privacy Verglasung und das ist von innen auf keinen Fall zu dunkel...
Beiträge von wolfsta
-
-
Welche Android App würdet ihr meinem Beifahrer den empfehlen?
Waze! Was wurde denn per pm empfohlen?
-
Im Nachhinein bin ich natürlich auch schlauer. Aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich schlau.
Long-Tall-Ernie schildert es ja wie es ist, war ich aber zu naiv für, so zu denken. Ich habe die Kiste seit bummelig zwei Wochen und weil Internetkauf latent im Widerruf wegen Windgeräuschen, die nicht normal waren. Dann haben sich diverse Servicetermine gezogen und jetzt darf ich mit dem Nachfolgedreier seit drei Wochen feststellen, dass ich die Generation Autos im Leben nicht kaufen werde. Ich glaube ja, dass ich den noch ein bisschen länger fahren "darf"...
-
Ich weiß nur, dass meiner beim Softwareupdate vor drei Wochen gestorben ist und neue Headunits offenbar nicht auf Bäumen wachsen...
-
Naja, die Bluetooth-Lautstärke wird schon mal hochgesetzt 😅
Danke!
-
Ich möchte hier gerne mal hijacken: Ich bekomme aaidrive nicht zum Laufen. Ich habe allerdings das Navi Business, liegt da schon der Fehler?
-
Moin, gibt es einen Trick, den Tempomat standardmäßig zu aktivieren? Und beim Kuppeln die Geschwindigkeit zu löschen?
Danke und Grüße 👋
-
Und vor allem, warum wurde lackiert - was war der Schaden?
Das werden wir ja nie mehr erfahren und in meinem Fall war ja deutlich Material aufgetragen. Für mich wars auf jeden Fall eine wichtige Erkenntnis, dass einklich ALLE sofort und klar davon abgeraten haben, eine gespachtelte Karosse zu kaufen. Für mich ist mit der Quintessenz hier auch alles gesagt...
-
Bei Mineralweiß metallic kann ich mir gut vorstellen dass sie die komplette Seite lackiert haben da eine partielle Lackierung niemals den gleichen Farbton ergeben hätte. Sofern die Lackierung bei/durch BMW durchgeführt wurde.... warum nicht?
Das Lackieren meiner Fronstoßstange in Uni-Weiß hat 1500€ gekostet. 3000€ für'n Lackschaden ist heutzutage keine große Summe mehr.
Die Arbeiten wurden nicht bei BMW sondern in der internen Werkstatt des Leasingunternehmens gemacht. Bei BMW hätte das wohl nur zu einer Beseitigung einer Lappalie gereicht.
-
Der Verkäufer weiß es nicht genau und kann mir keine Dokumentation des Schadens vor der Reparatur geben. Am Ende isses mir schlicht und ergreifend zu touchy, ein Auto zu kaufen, wo nicht klar ist, was genau kaputt war und warum.