Hab die roten vom Kaufland (Autoabteilung) und die blauen von Autopflege24 da bleiben keine Fussel zurück.
Beiträge von bmwBrued
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Selbst wirds schwierig, aber viele Tuner und manche Codierer haben dafür Software.
Hallo,
gibt es ein Möglichkeit die AGR Rate zu ändern nach dem Update? Nach dem Update lässt sich nicht verändern.
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Probiers mal mit MBR & exFAT
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Ich fahre aktuell Aral Supertronic 0W40, hatte bis letzts Jahr afaik noch ne LL04 Freigabe. Keine Ahnung warum BMW die Freigabe zurückgezogen hat, naja wechsel eh alle 10.000km da ist der Longlifeintervall eh wurst.
Habs mal in irgendeinem Forum empfohlen bekommen (scheinbar gute Additive etc) und war als 20l Gebinde auch nicht so teuer.
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Mein F31 regeneriert gar nicht, meinen ehemaligen 520er F10, als auch den 530er habe ich nie vernommen, dass sie regenerieren.
Bei anderen Autos hörst es am Auspuff deutlich. Bei mir nie. Hat mich auch ehrlich gesagt nie interessiert, da die F10er nur auf Langstrecke (5-7.000km p.a. eventuell 4-5x 200km, ansonsten 1000km am Stück) fahre.
F31 ist Daily, deswegen flog das Ding auch gleich raus.
Ah okay, ja beim Fahren merk ich auch nix. Ich sehs halt wenn ich ab und zu auslese wann die letzte Regeneration war. Wie fährt sichs eigentlich ohne DPF? Bei manchen Autos stinkts ja schon derbe wenn man dahinter lang fährt.
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Mein F31 war bisweilen der einzige Fxx den ich in den Händen hatte, wo mit ner Laufleistung von ü200.000km nicht „DPF begrenzte Restlaufstrecke“ drinnen stand. Bei 220.000-240.000 kannst eigentlich rechnen (sofern nicht das perfekte Fahrprofil vorhanden) dass er schon relativ dicht ist.
Vor (meistens auch während) den Problemen mit den Sensoren hat er alle 500-600km regeneriert, denke das ist noch im Rahmen. Wie häufig regeneriert deiner?
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Bei höherer Laufleistung kann der DPF auch mal am Ende sein. Der gemessene Druck scheint ja jetzt zu stimmen. Nochmal Regeneration manuell anstupsen und direkt im Anschluss auslesen sollte Gewissheit verschaffen.
Habs hinbekommen den alten Adaptionswert vom Sensor zu löschen. Druck nur Zündung und mit laufendem Motor im Stand schaut jetzt ganz gut aus. Der Druck davor war ja nur mit Zündung an schon viel zu hoch.
Nächste Woche hab ich trotzdem einen Termin ausgemacht, dann wird das ganze nochmal bei BMW ausgelesen.
Wie viel km hast überhaupt oben?
Der DPF hat jetzt noch etwas über 100k km Restreichweite (35g Ölasche laut Scanner), Auto hat 220k km drauf. Ich denke der DPF wurde mal gereinigt/getauscht, denn normalerweiße hat man da ja von Anfang an nur 200k km Restreichweite.
Merke jetzt beim Fahren auch nichts von Durchzugsschwäche oder Turboloch etc. Auto wird jeden Tag ca. 50km Landstraße bewegt und alle paar Wochen auch mal über die Autobahn geschickt, mache mir da also eigentlich wenig Sorgen wegen verstopftem DPF.
Naja wird sich dann Zeigen obs jetzt passt. Ich schreibs auf jeden Fall hier rein, Probleme mit den Sensoren scheinen ja mehrere Leute zu haben. Aber Lösungen sind da ziemlich wenige im Internet.
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Ok neuer original Sensor ist gekommen. Hab ihn vorher eingebaut und ne Probefahrt gemacht.
Auto hat sofort angefangen zu regenerieren mit 86% DPF Beladung. Hat mich gewundert weil ich ja vor ein paar Tagen erst ne Regenerierung durchgeführt hab.
Naja 30km Autobahn später war er dann fertig (hab mit bimmertool die Regeneration beobachtet).
2km Landstraße später die große Verwunderung, der DPF zeigt wieder 60% Beladung an. Also angehalten und der Differenzdruck zeigt 35hpa mit Motor aus an??
Werde morgen mal beim anrufen, kann doch nicht sein sowas.
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Schön, dass es nur ne Kleinigkeit war