Ich hab so eine von Aliexpress (LINK). Hält super und das Handy wird im Winter nicht so heiß wenn die Heizung an ist.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Darf ich vorstellen…
Nice, habs mir auch schonmal überlegt die Komfortsitze vom F10 oder Sportsitze vom F33 nachzurüsten. Werde mal gespannt folgen
-
Interessant. Könntest du mir per PN evtl nähere Infos dazu geben? Ich bin auch am überlegen ob ich jetzt mal alles gründlich reinigen lasse, der Bock hat mittlerweile 190tkm und läuft noch problemlos. Allerdings seit 150tkm mit AGR Kühler Mod, modifizierter AGR Rate, Ultimate Diesel und 98% Langstrecken
Wie gesagt, habs noch nicht ausprobiert. Habs mal im Internet irgendwo gelesen, dass das geht. Wenn du checken willst wie schlimm deine Ansaugbrücke aussieht, dann kannst du den Ladedrucksensor an der ASB ausbauen und schauen wie viel Ruß da drannklebt. Falls verfügbar kannst danach mit einer Endoskopkamera oder mit Taschenlampe in das Loch von der ASB reinschauen. Den Sensor kannst mit Luftmassenmesserreiniger saubermachen vorm zurückbauen.
-
Die Vorförderpumpe anschalten zwecks entlüften/Druckaufbau geht mit Bimmertool für Androidgeräte übrigens auch, falls die App jemand hat.
-
Gibt in I*TA auch einen Test auf mögliche Versottung. Habs noch nicht ausprobiert, aber evtl. hat ja jemand in deinem Umfeld die Software und kann den Test mal laufen lassen.
-
Kaum denkt man sich, man hat Ruhe und fährt erstmal nur mim Auto, kommt das:
86B2814F-1926-4A1B-B82C-35A7D6FC3E0B.jpg9BF8C0FB-0763-4839-AC23-C665031A8068.jpg8B128E90-E7DA-40B6-ADE9-98FF904A690E.jpg4429F5A1-E84F-4DE9-B70D-FA2E8310824E.jpgBB26B8F3-6519-4AB7-A0B8-62881ACC7F70.jpgDF12BD6A-5D0C-4507-8A53-84BD78F93758.jpg
Irgendein Hurenkind ist mir reingefahren und hatte dann noch die Dreistigkeit, mit Lack drüberzufahren, nach dem Motto „sieht er eh nicht“.
Vorgestern hat ein Bastard an einem Kundenauto von mir 3 Reifen aufgeschlitzt.
Wenn ich die Typen finde, ich schwörs euch, ich kann für nichts garantieren.
Was laufen bei dir für Leute rum?? Kranke Scheiße Hast dir mal überlegt ne Überwachungskamera zu kaufen? Oder pack dir ne Dashcam mit Dauerstrom ins Auto, hab ich auch und hat mir schon bei Fahrerflucht geholfen.
-
Kannst deinen Turbo auch instandsetzen lassen. Kostet etwas weniger als ein überholter und du hast ja dann trotzdem einen originalen Turbo.
Wie gesagt schau dass du da günstiger wegkommst. 1600€ für einen überholten Turbo ist viel zu teuer.
-
Wenn du dich traust das selbst zu reparieren oder jemand kennst der dir hilft dann kommst du auf ca. 800€. Den Lader bekommst für 350-500€ und Schläuche, Schrauben und Dichtungen sind dann auch noch mal so 150-200€.
Kannst auch mal bei ein paar freien Werkstätten anrufen, was die für den Austausch verlangen, ggf. mit einen generalüberholten Turbo.
-
Kannst dir eigentlich anhand von Spritpreisen und Steuer ausrechnen was sich eher rentiert. Der Diesel wird dir bei kurzen (unter 20km) Arbeitswegen auch nicht dankbar sein, bezüglich DPF, AGR und Verkokung durch Ruß.
-
Normalerweise lässt dich die Polizei da mit ner guten Erklärung problemlos weiterfahren, wenn sie dich überhaupt anhalten. Blitzen lassen würde ich mich in der Zeit aber nicht, das könnte dann teuer werden
Gibts da keine Probleme mit der Polizei am Heimweg?