Ne 63 sollte reichen.
Beiträge von bmwBrued
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Die Sicherung 63 wäre die Stromversorgung vom VTG.
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Beim E9x gabs da mal das Problem mit so ner Metallscheibe zwischen Motor und Automatikgetriebe die irgendwann angefangen hat Geräusche zu machen. Weiß aber nicht ob sowas beim F3x auch auftreten kann, ist ja schließlich ein anderes Getriebe.
Bei nem Bekannten klappert am Anfang beim Kaltstart z.B. immer die Stange am Wastegate.
Würde wie gesagt mal professionellen Rat holen, Ferndiagnose mit Forum ist bei sowas immer schwierig, vor allem beim Antrieb mit seinen 1000 Teilen die Geräusche verursachen.
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Guten Tag,
wie findet ihr die folgenden zwei Angebote?
Der schwarze hat zwar den besseren Motor aber der Blaue sagt mir optisch schon mehr zu. Oder sollte man bei dem Kaufpreis eher von Privatkauf absehen?
BMW 428 Gran Coupé M Paket Sport-Automatic
https://link.mobile.de/6uBJYZGXSuSuQfny8
BMW 430i Gran Coupé X Drive M Paket
Würde mir eher den 430i ansehen. 3 Jahre neuer, Facelift, besserer Motor (B48 statt N20), neueres NBT mit Carplay.
Hat halt die Basislautsprecher drin, die sich (subjektiv) furchtbar anhören, aber da kommts natürlich drauf an wie wichtig dir sowas ist. Kann man aber relativ leicht aufrüsten, siehe Hifi-Thread.
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Ich hatte eigentlich gemeint es gibt genau exakt für den 320i F30 ein passendes Flexrohr von diversen Herstellern. Da musst du eigentlich nix rausflexen und messen, die sollten direkt die richtigen Maße haben. Kannst bei den einschlägigen KFZ-Teileseiten nachschauen, bin mit Anhieb fündig geworden.
Und Flexrohrprobleme sind bei den Benzinern nicht selten, kannst ja mal ein paar Werkstätten anrufen, bist bestimmt nicht der erste mit nem 320i der ein neues Flexrohr bekommt
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Beim F30 sind sie innen bei der Fahrer/Beifahrertür. Also verstopfen können die dann nur oben am Dach.
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Normalerweise kann jede kompetente KFZ-Werkstatt ein neues Flexrohrstück schweißen. Muss ja in dem Fall kein Originalteil sein, von HJS gäbe es eins für ca. 60€. Würde mal so 150-200€ aus dem Bauch raus ansetzen für Arbeit & Komponenten.
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Ist schon was anderes wenn da eine BMW-Werkstatt mit offizieller Software rangeht und wirklich mal alles im NBT auf Werkszustand zurücksetzt (sprich Software neu aufspielen). Da bringen dir Carly bzw. alle anderen Handyapps leider nichts.
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Kannst ja mal zur Werkstatt fahren und das NBT komplett zurücksetzen lassen, ggf. auch updaten falls verfügbar. Würde aber vorher anrufen und fragen was der Spaß kostet, ist von Niederlassung zu Niederlassung gern mal unterschiedlich.
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Jemand ne Ahnung wie man beim Scheibenwischer den Anpressdruck einstellt? Hab genau auf Augenhöhe eine schlecht gewischte Stelle. Wischer sind neu, war bei den alten auch schon so.
Hab mal gelesen, dass man da was justieren kann, finde aber im Internet nix.