Mich hats auch erwischt, Service Aktion 0011570600 laut BMW Rückrufwebsite (Neuer AGR-Kühler oder?). Werde am Montag mal beim anrufen müssen.
Vor paar Wochen war er noch nicht betroffen ¯\_(ツ)_/¯
Mich hats auch erwischt, Service Aktion 0011570600 laut BMW Rückrufwebsite (Neuer AGR-Kühler oder?). Werde am Montag mal beim anrufen müssen.
Vor paar Wochen war er noch nicht betroffen ¯\_(ツ)_/¯
Neuer Kühler und 2,5l Kühlmittel mit Arbeit und Teilen 470€. BMW Werkstatt, Kühler aus Ersatzteilkatalog (also ohne BMW-Logo). Bin zufrieden mit dem Preis.
Könnte auch der Wärmetauscher von der Heizung sein, oder die Dichtung vom Wasser/Öl-Wärmetauscher.
Schwierig, da in einem Kühlsystem potentiell jede Verbindung undicht werden kann. Bei mir wurde vor 2 Monaten aus dem Nichts der Kühler undicht, hab da auch über 2 Tage ca 1,5l Wasser verloren. Bei nem Kumpel ( BMW F20) wars der Schlauch am Ausgleichsbehälter und er hat ähnlich viel verloren.
Komisch, dass deine Werkstatt da nichts findet, normalerweise reicht es ja das System unter Druck zu setzen um zu sehen wo das Wasser austritt. Kannst für eine Diagnose auch ruhig in eine gute freie Werkstatt gehen, nicht teuer und mit dem Erkenntniss kannst dir dann aussuchen wo du das richten lässt. Bei meinem Kühlertausch hab ich knapp unter 500€ bei einer BMW-Werkstatt bezahlt, ist aber kein originaler, sondern aus dem Zubehörkatalog.
Bonsai-F evtl. ist auch eine Schelle locker geworden/Schnellverschluss hat nen Riss.
10W Öl bringt dir ohne lange Warmfahrphase in nem normalen Auto eigentlich eh nix. Wenn man non stop Autobahn ballert mit Nadel konstant auf Rot, dann kann man sichs schon reinschütten.
Bei meinem hats mit den 19" mit Runflats öfters mal gepoltert. Seit die Winterräder mit 17" ohne RFT drauf sind hört man nichts mehr.
Gibt ne PUMA zu den Spurstangen, kannst mal prüfen obs daran liegt, gibts evtl. ne kostenlose Reparatur bei BMW.
Dachte die wären gut. Fahren in meinem Bekanntenkreis einige und sind zufrieden.
Zimmermann Coated gäbe es auch noch. Evtl. Fährt die hier ja jemand.
Kenn mich mit X-Delete leider nicht aus. Gehe aber davon aus, dass nur das VTG-Steuergerät codiert wird. Kannst ja mal dem X-Delete Support schreiben
Hättest irgendwo auch Glück im Unglück, Probleme mit dem VTG gibts ja schon länger. Falls was größeres kaputt sein sollte, wirst du da recht schnell Hilfe bekommen. Auf Reparaturen abseits der Mondpreise von BMW haben sich ja zum Glück schon mehrere Werkstätten/Selbstständige spezialisiert.