Kauf dir ne Dose Haftgrund dann sollte es mit dem Lackieren funktionieren. Gibts extra für verchromte Teile.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Passt schon wenn man ihn unter Last etwas hört da dreht er ja mit guten 150.000U/min.
-
-
Dafür gibts dann Antilag. Aber bei so nem Umbau gehts eh nur noch um Zeiten und geradeaus Fahren.
-
Turbos machen Turbogeräusche, ganz normal.
-
Die Sachsdämpfer sind gut, hab sie vor etwas über 40.000KM verbaut und sie sind seit dem unauffällig. Aber natürlich vorne auch neu machen sonst fährt es sich bescheiden. Koppelstangen kannst direkt mitmachen kosten von Lemförder nicht viel und sind schnell getascht.
-
Kommt bei 1000KM nicht sowieso ne Zwangsregeneration oder ist das bei der F Reihe nicht mehr so?
Ich pansche bei meinem Archoil 6900D Max, davor Monzol. Erhöht auch die Intervalle, da er dezent weniger rußt und natürlich bessere Schmierung für HDP und Injektoren.
Alle 2000-3000KM kommt dann LiquiMoly DPF Schutz statt dem Archoil rein, hilft bei der passiven Regeneration und bläst den DPF schön durch wenn während der Tankfüllung mal ne Regeneration kommt. Im Winter natürlich um so besser.
Komme damit auch immer auf recht lange Intervalle trotz erstem DPF bei knappen 250.000KM und 20KM einfachen Arbeitsweg.
-
Wenns beim starken beschleunigen vorkommt würde ich mal im Bereich vom Krümmer/DPF/AGR schauen ob was undicht ist. Sollte man an möglichen Rußspuren sehen. Kann auch sein dass die Ventildeckeldichtung etwas sifft, das Öl läuft dann auf das Krümmerblech und kocht/raucht vor sich hin.
Ansonsten haben "ältere" BMW gerne nen typischen Eigengeruch, kommt von der Geräuschdämmung die bis ca. 2016 verbaut wurde.
-
OBD Klappensteuerung gäb es ja auch noch. Peem Solutions bietet sowas an, dann kann man die Klappe manuell öffnen und schließen, unabhängig vom Fahrmodus.
-
Hab aktuell den Hengst Filter (E2991LB) drin. Mit antibakterieller Beschichtung und Aktivkohle.
Hatte schon alle möglichen drin, original, Mahle, Mann, Valeo und jetzt den von Hengst. Der filtert auf jeden Fall sehr gut, kann ich empfehlen.
Preislich auch ok, da bekommt man von den anderen Herstellern meistens nur Aktivkohle ohne Beschichtung.