Offiziell wird da der ganze DPF getauscht. In einer freien Werkstatt kannst du aber einfach ein neues Flexrohr einschweißen lassen.
Beiträge von bmwBrued
-
-
bmwBrued danke für deinen Rat, aber meine frage bezieht sich auf etwas anderes, als deine Antwort mit sich bringt. Falls es dich interessiert das Öl wurde bereits frisch gewechselt, und ich habe auch keine Probleme mit dem VTG.
Alles klar, wollte nur sichergehen.
Beim Julian kannst du dich trotzdem mal melden, der hat viel mit Leistungsgesteigerten BMW Dieseln zu tun und weiß evtl. mehr zu dem Thema.
-
Lass von dem Geld lieber das VTG- und Differentialöl (vorne und hinten) wechseln. Kostet etwas mehr, tut dem Auto aber besser. Kann dir den Julian Holostinin empfehlen der ist ne Viertelstunde weg von dir.
-
Hab vor 2 Jahren ne Exide verbaut, funktioniert super.
-
Bei Stage 2 ist ein LLK sowieso ratsam.
-
beamer_boi Würde mir mal nen ordentlichen Versicherungsmakler suchen, da kann man schon ordentlich was sparen. Am besten jemand der das schon 20 30 Jahre macht, dann kannst du evtl. auch zusätzlich Boni abstauben, hab ich so gemacht und ca 30% gespart zum Vorjahr.
Genaue Daten brauche ich jetzt mal nicht angeben, kommt ja immer auf den Wohnort und so an.
-
Über die Taste im Auto kann man die Dinger auch anlernen.
Fenster rauf, 5 Sekunden auf dem Taster bleiben und beim Runterfahren das gleiche nochmal.
-
Wie gesagt, würde das einfach mit 3m Montagetape festkleben.
-
Kannst dir auch die VIN geben lassen und z.B. bei MDecoder oder Bimmer.work eingeben, dann wird dir die komplette Ausstattung angezeigt.
-
Liest sich von der Ausstattung her schonmal richtig gut. Die HK Anlage ist echt nicht so der Wahnsinn, konnte ich im 4er LCI schon probehören.
Würde aber auf jeden Fall noch beim Preis verhandeln, da geht normal immer noch was.
Wenn dir der Wagen gefällt einfach mal hinfahren, probefahren und wenn alles passt verhandeln und kaufen.