Ne der Deckel ist leider verschweißt. Die Gummipuffer unten sind noch dran aber es klappert etwas im Deckel selbst. Denke da ist einfach innen was locker geworden und das muss ich jetzt irgendwie wieder fest kleben.
Beiträge von bmwBrued
-
-
So habs mal auf eigene Faust versucht zu lösen.
Das Scheppern von der Rückbank war auf die Metallösen (da wo sie einrastet) der umklappbaren Rückbank bzw. Durchladevorrichtung zurückzuführen.
Hab alles mit 2 Lagen Isolierband umwickelt um weniger Spiel zu haben, hat funktioniert.
Jetzt scheppert nur noch die Mittelarmlehne und die Beifahrertüre. Die Türe ist easy, dauert maximal 10 Minuten um sie runterzubauen. Wird wohl ein Clip locker sein.
Bei der Armlehne muss ich mir was überlegen, da man den Deckel nicht auseinanderbauen kann. Werde sie mal runterbauen und nachsehen was da genau klappert. Vielleicht kann man ja gezielt Kleber reinspritzen.
-
Man oh man so ne schlechte Verpackung hab ich noch nie gesehen
-
Könntest höchstens mit ner hellen Taschenlampe mal alles ableuchten ob irgendwo getrocknetes Kühlwasser zu sehen ist.
-
Lass das Kühlsystem mal in der Werkstatt abdrücken, dann weiß man schnell was kaputt ist.
-
Ist aber in vielen Bundesstaaten deutlich heißer wie hier. Und Dauervollgas kann man in DE auch nicht immer fahren.
Letztendlich sind die Intervalle wichtiger als die Visko, ein 5W40 ist nach 25.000km genauso am Ende wie ein 0W20.
-
Ne Additive bringen eher was wenn alles noch schön sauber ist, um Ruß zu verhindern der sich auf Ansaugbrücke und Ventilen festsetzt.
Man kann die Ventile aber auch selbst reinigen, gibt spezielle Reiniger dafür. Aber immer schön die Kurbelwelle drehen damit nix in den Zylinder läuft. Auf YouTube gibts ein paar Videos zum Prozedere, kannst es dir ja mal anschauen ob du es dir zutraust.
-
Hatte bisher 5W30 5W40 und 0W40. War jetzt auch kein riesen Unterschied.
Bei den Amis ist 0W20 im B58 ganz normal und die meisten fahren deutlich mehr mit den Autos als hier in DE.
-
Dann sind die Ventile vermutlich auch zu reinigen.
-
Zubehör sind alle nix, würde immer originale kaufen.