Innerreien sind bei beiden exakt gleich. Turbos und Injektoren sind da tatsächlich der einzige Unterschied.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Genau, darauf wollte ich raus. In der freien Werkstatt wird da alles mit Drahtbürste schön sauber gemacht und dann kommt etwas Polfett drauf, geht genauso.
-
Falls du das nur zum Oring einschmieren brauchst geht auch Vaseline.
-
Bei dem Kabel kommt die BMW Werkstatt nicht drumrum es zu tauschen. Wenns im System so drinsteht es zu tauschen statt die Korrosion zu entfernen wirds halt so gemacht.
-
Kannst mal anfragen ob sie die 20% bereits abgezogen haben, wegen 5+ Jahre alten Auto.
Gibts soweit ich weiß auf diverse Ersatzteile und Arbeitswert.
-
Muss der Turbo überhaupt neu nur weil er etwas pfeift? Haben sie den Turbo in der Werkstatt auf Spiel und Beschädigungen an den Schaufeln bzw Gehäuse überprüft oder will man dir nur ne teure Reparatur andrehen?
-
Da muss soweit ich weiß das Armaturenbrett raus. Es gibt so Beutel mit Bambuskohle drin als Geruchsabsorber, wäre evtl ne Überlegung wert.
-
-
Würde nie im Leben ein Auto kaufen bei dem die Airbags mal offen waren, da weiß man nie ob alles so auslöst wie es soll falls es mal kracht. Du weißt auch nie (ohne alles auseinander zu bauen) ob wirklich neue Airbags verbaut wurden oder nur Attrappen damit der Fehler weggeht.
Spar ein paar € mehr und kauf dir nen G30/F30 mit brauchbarer Historie ohne (nennenswerte) Vorschäden. Hau dir in der Zwischenzeit XHP auf den E60, da wird das Getriebe wirklich merklich besser.
-
Hab die Emphaser bei mir drin, machen schon gut mehr Druck als die Hifi.