Wäre sowas hier besser. https://www.oiltest24.de/
Beim MotorCheckUp wird ja nur der Ruß, Wasser und Kraftstoffgehalt "gemessen".
Wäre sowas hier besser. https://www.oiltest24.de/
Beim MotorCheckUp wird ja nur der Ruß, Wasser und Kraftstoffgehalt "gemessen".
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe gestern meine ansaugbrücke gewechselt an meinen 330d.
Welche Adaptionen sollte ich zurücksetzen?
Drallklappen Grundstellung ist klar, muss noch etwas zusätzlich zurückgesetzt werden?
Danke
Gruß Steve
Luftmasse
Würde mal mit dem NOX Sensor anfangen, kann ja gut sein dass der Rest nur Folgefehler sind.
Hab meinen Riemen bei 220.000 gewechselt, inkl. Umlenkrolle, Spanner und Schwingungsdämpfer.
Motorschmiede wäre auch noch ne Möglichkeit, die bieten auch nen Hol-und Bringservice an. Hab allerdings keine Erfahrung mit denen.
"Bevor ich den Fehler genau analysiere tauschen ich lieber einfach irgendwas weil das ist billiger"
Finde ich kein sauberes Vorgehen. Ja klar bei BMW auslesen lassen kostet jedes mal viel Geld.
Daher, gerade wenn man moderne Autos fährt (also alle Autos die jünger 30 Jahre sind), braucht man nun mal passendes "Werkzeug".
Bimmerlink ist ganz brauchbar, verwende ich gelegentlich auch mal und ist preislich fair, dazu noch ein guter Dongle, dann bist du mit 50-80€ gut dabei und kannst auch in Zukunft Dinge auslesen.
Kann ich so unterschreiben. Hilft auch beim Gebrauchtwagenkauf wenn man vor Ort mal den Fehlerspeicher, die Batterie und beim Diesel den DPF auslesen kann.
Würde mal bei ein paar Niederlassungen in deiner Nähe anrufen und das Lenkrad dann dort verbauen lassen. Dann kann man den möglichen Rückruf gleich mit machen.
Kostet logischerweise mehr als es selbst zu machen, spart aber Kopfschmerzen danach.
Kann allerdings sein, dass sie keine mitgebrachten Teile verbauen. Darum vorher anrufen und deine Situation schildern.
Hab auch Fakes in den Winterrädern, wäre mir mit dem Salz bei echten einfach zu schade.
Bin auch bei ner eher traditionellen Versicherung, war trotzdem günstiger als alle Direktversicherer und mit besseren Konditionen.
Kann auch jedem empfehlen mal beim Arbeitgeber nachzufragen ob es Zugriff auf Rabattaktionen gibt. Sowas haben viele größere Firmen.
Wahnsinn, kann echt froh sein meine Niederlassung zu haben. Hatte mal Probleme mit nem Sensor, Auslesen + Testfahrt war ein 10er in die Kaffekasse.