Beiträge von bmwBrued

Also bei BMW kostet ein neues Diff 2900€ und länger als 5 Stunden sollte man da nicht brauchen. Wären mit Arbeit dann ca. 4000€ bei BMW direkt, aber mit Neuteilen, nix generalüberholt.

Würde mal ein paar andere Werkstätten anrufen, gegen ein generalüberholtes Differential spricht ja erstmal nichts aber 2500€ kommt mir etwas viel vor.

Hab Osram Night Breaker Laser drin, vor 2 Jahren für 110€/Paar gekauft, kann mich nicht beschweren.

Aber immer schön Gummihandschuhe davor anziehen, da Hochvoltumgebung. Sonst kanns passieren dass man sie das erste und letzte Mal im Leben gewechselt hat.

Denke das ist einfach Absicherung seitens BMW, da die B Dieselmotoren ja immer noch die aktuellste Generation sind.

Shell gibt ja auch an dass man ihren HVO in allen Dieselmotoren fahren kann. Siehe: Hier

Bei Benzin macht man sich ja auch keine Gedanken wo es herkommt solang die Octan passen.

Kommt auf die Werkstatt an, gibt auch gute. Sind aber eher ne Seltenheit.

Ganz ehrlich, wenn du dir Sorgen um die nächsten möglichen Reparaturen machst wäre es vielleicht besser den Wagen als Export zu verkaufen.

Bisschen mehr als 3500€ sind aber schon drin denk ich.

Musst du halt abwägen was die Reparaturen kosten und was im Gegensatz ein neuer Wagen kostet.

ich habe mich am Black Friday dann doch mal hinreißen lassen und mir die xhp Software geholt.

Lustig, hab ich ebenfalls so gemacht. Ja ist mit Stage 2 bei mir auch deutlich smoother als vorher.

War in 2 Minuten mit Laptop und ENet Kabel geflasht, war überrascht dass es doch so schnell ging.

Reagiert auf D auch schneller wenn man mal überholen will. 1-2-3 Gang schaltet beim Beschleunigen auch schneller.

Rundum zufrieden :thumbup:

Kanns jedem Empfehlen, auch wenn die Motorsoftware serie ist so wie bei mir.