Beiträge von f33cabrio

Bin schon lang hoffnungslos auf der Suche. Der für 100€ auf ebay passt aufjedenfall nicht, musste ich zurückschicken. Denke für die alle ersten AHKs des Cabrios ist es hoffnungslos. Meine originale AHK ohne Hollandöse steht nur paar mm vom Original Schweller entfernt.

Hallo zusammen, nach langem hin und her hab ich bei einer Sammelbestellung für die VLAND Red OLED Rückleuchten mitgemacht (559€) und gestern eingebaut.

Zwei Mann, Dauer 2 Stunden beim F33 Cabrio Pre-LCI

Die einzige Schwierigkeit die sich ergeben hatte war, dass es kein direkten Weg von der äußeren Leuche zum Innenraum gab. Kein freies Loch zum Kabel durchstecken.

Daher haben wir die zwei dünnen Leitungen (gelb rot) unter der Gummidichtung nach innen verlegt und entlang am bestehenden Kabelbaum mit Kabelbindern befestigt.

Damit das Kabel sich nicht am Metall abreibt haben wir noch etwas Krepp unter die Kabel geklebt. Also Metall -> Kreppband -> Leitungen -> Gummidichtung.

Der Rest hat super geklappt. Sogar die Kabellänge war ausreichend. Zwar sehr knapp aber tatsächlich ausreichend. Eventuell hat VLAND hier nachgelegt und die Leitung länger gemacht.

Auto sieht 8 Jahre neuer aus :)

Guten Tag,

mein 8 Jahre alter 435d xDrive Cabrio (BJ 10/14) hat eine schwenkbare AHK von Haus aus. Allerdings hat diese keine Hollandöse. Auf Bildern hier im Forum, YouTube und von anderen hab ich allerdings gehört dass die AHK des F33s serienmäßig eine Hollandöse haben sollte.

Wurde also anfangs eine andere AHK von BMW verbaut oder wurde meine AHK umgerüstet? Hat jemand mit ähnlichem BJ beim F32/F33 auch keine Hollandöse?

Es ist nicht nur die Öse, die ist aber ein markanter Unterschied. Die AHK mit Öse ist länger, die Stromdose liegt nicht schräg sondern gerade auf der AHK bei der „neueren“ AHK mit Öse.