Beiträge von f33cabrio

Danke für die Rückmeldung. Wenn ichs richtig verstehe dann passt also die Traglast der 20“ Alpina Classic zum F33+AHK allerdings brauch ich eine Bereifung mit passenden Loadindex? Also mindestens 95? Laut Fahrzeugschein bei Hängerbetrieb 1345kg. (95 = 690kg)

Bei Alpina anrufen,ihnen 10€ überweisen,schon bekommt man ein Teilegutachten :)

Fahre die 20“ eingetragen an meinem F34 mit AHK

Welche Traglast steht bei dir beim F34 bei Hängerbetrieb im Fahrzeugschein?

EDIT:

Laut einer Alpina B3/B4 Konfigurationsliste seh ich, dass Alpina folgende Bereifung hinten nutzt für den B4:

9 x 20“ mit 265/30 ZR20 (94Y) XL

Aber wäre 94 nicht zu ein paar Kg zu wenig? Müsste ich den F33 mit dieser Bereifung ablasten ?

Ein Lastindex von 94 ist wegen 5kg zu gering (2*670 < 1345kg)

Fahre momentan G20 M340i xDrive mit 20“ RFTs und bin noch nie sowas hartes unkomfortables gefahren… Aufm F33 mit adaptivem Fahrwerk und 19“ ohne RFTs ist es 100 mal komfortabel, so dass ich mit über 20“ aufm F33 (ohne RFTs) keine Sorgen mache

Gibt es denn noch weitere 20 Zoll Felgen die mit AHK / Hängerbetrieb erlaubt sind? Alle BMW Felgen fallen wohl raus. Wie ist es mit Alpina Classic und Felgen von anderen Herstellern?

Guten Tag liebe Community,

ich hab seit ein paar Monaten ein Problem mit dem F33 Cabrio Dach. Es lässt sich vollständig öffnen und schließen und das sieht soweit ich das erkennen kann auch alles sauber und vollständig aus.

Allerdings kommt während der Fahrt, vermehrt bei holpriger Strecke (Gulli, Bodenwellen) mehrmals die Fehlermeldung, dass das Dach nicht vollständig geschlossen/geöffnet sei. Manchmal auch "Beladehilfe vollständig absenken" oder "Gepäckraumabtrennung nicht sauber unten / oben" (so in der Art).

Während der Fahrt ist es egal ob das Dach vollständig offen oder geschlossen ist, ob die Gepäckraumabtrennung oben oder unten ist. Wenn ich die Beladehilfe genutzt habe scheint es öfter vorzukommen für ein paar Fahrten. Sehr merkwürdig. Scheint ein Sensorik Problem zu sein.

Der Fehler ist nach paar Sekunden wieder weg kommt aber während der Fahrt mehrmals mit einem Tonsignal wieder vor.

Im anderen Forum liest man von 4 Mikroschaltern im Dach und Kofferraum die getauscht wurden.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Hab anbei ein Bild meines Fehlerspeichers des Verdecks angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe