Beiträge von JMocki

Hallo,

wie in der Überschrift schon in Stichpunkten beschrieben, würde ich gerne die hintere 35er Optik auf meinen 330d übertragen.

Würde ein Endtopf mit den Rohren links und rechts auf meinen 330d passen?
    Den M-Blendenausschnitt mit den Rohren links und rechs kann man ja auch bei BMW kaufen.

Ist es ein sehr großer oder überhaupt ein Unterschied ob der Endtopf von einem 335 Benziner oder Diesel stammt?

Hi,
    kurz zur Spurverlassenswarnung,
    habe den FA um 5AD bei mir ergänzt, codiert und das Tastpanel links ausgetauscht (vorher 2 Tasten jetzt 3 Tasten)
    Gab es in der Bucht für 35€
    funktioniert 1A! 8o:thumbup:
    Nettes Gimmick, wenn man mal kurz abgelenkt ist und droht die Spur zu verlassen.. :S

Fahrzeug hat ACC, Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung etc..

kann ich jetzt auch noch die Fußgängererkennung codieren/FA ergänzen?

Guten Morgen,

mein Tipp für den Winter ist, Unterboden kontrollieren ggf. Schutz ausbessern, Veloursmatten gegen Gummimatten austauschen, Türgummis mit Pflegestift einreiben,
    gründliche Wagenwäsche und "Versiegelung" mit Wachs Collinite 915
    Das Wachs hat eine sehr lange Haltbarkeit und lässt sich super verarbeiten.
    Am besten zwei Durchgänge.

Wagenwäsche in den Wintermonaten, wenn es das Wetter zulässt, 1x im Monat mit wachsfreundlichem Shampoo z.B. mein Favorit ist derzeit Dojo Juice, Born to be mild.

Nach dem Winter dann mit Magic Clean Knete den Flugrost entfernen ggf. polieren und wieder frisch wachsen.

Gruß Jörg

Zitat

Genau da hab ich meine Antennen auch befestigt :thumbup:

..und die dritte Antenne einfach hinter die Säulenverkleidung wo das Airbag Emblem eingesteckt ist.
    Somit ist die noch nah genug an der Scheibe dran.

Zitat

Es läuft jetzt auch mit Ton, hab beim Tv-Modul ein anderen CAD File zugewiesen und jetzt läuft es :thumbup:

Bei mir ging es auch erstmal ohne Zuweisung, hab es dann nachträglich gemacht. Ich konnte bei meinem
    Modul auch nur ein File auswählen beim Zuweisen.

Super, dass es jetzt auch bei dir läuft. :thumbup:
    ..braucht ja im Primzip kein Mensch, aber nettes Gimmick und die Nachrüstung hat wie immer Spaß gemacht :thumbup::thumbup::whistling:

Was ich mich eben noch gefragt habe, ob es wo möglich ist an den noch freien Eingang an der HU ein FBAS fähiges Endgerät anzuschließen und dann über die Option/SA Code
    DVD-Wechsler einzubinden.
    Ich hatte durch Zufall einen Wert vergessen manuell zu ändern in der HU und da hatte ich kein Bild--> Fehlerspeicher kein FBAS Signal erkannt.
    Ich denke mit diesem Parameter definert man den Eingang an der HU.
    Der Ton ist natürlich noch eine andere Geschichte.
    Aber ich versuche demnächst mal auf DVD (SA696) zu codieren und die FBAS Eingänge umpinne ob man dann auch Bild hat. :rolleyes::?:

Hallo,

ich habe jetzt an meinem neuen Fahrzeug auch wieder das TV-Modul erfolgreich nachgerüstet.
    Ich habe lange an einem geeignetem Platz für die Ampire ANT600 Antennen gesucht.

Im Anhang mal ein Bild von meiner Lösung, Empfang ist super und die Antennen sind unsichtbar hinter der D-Säulen Verkleidung verschwunden.
    :thumbup:

Alles andere wie gehabt, MOST am H/K Vestärker mit Fakra Y-Adapter angezapft und ins Videomodul geschleift.
    FBAS Leitung nach vorne an die HU verlegt. FA ergänzt und die HU codiert und TV-Modul codiert. (reicht aus)
    Spannungsversorgung des Moduls über die Sicherung F124 (5Ampere) Doppelflachfederkontakt einstecken fertig.

Falls jemand Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden.

Verkaufe übrigens noch eine FBAS Leitung..hab ich versehentlich zuviel gekauft.
    BMW Preis 40€ für VB 30€ :)

Nabend :)
    ich habe jetzt bald einen 330d xdrive und habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen.

Meine Frage:
    Ich habe mehr oder weniger einen neuwertigen Federnsatz von AC-Schnitzer erworben und habe die Teilenummern von AC-Schnitzer heute prüfen lassen.

Der gute Herr von AC schrieb mir, dass bei ihrem aktuellen Satz für mein Fahrzeug folgende Teilenummern (stehen auf den Federn) enthalten sind

Der Bausatz
    3130231330 besteht aus folgende Federn:

3133220310 Feder Vorderachse x 2

3353231130 Feder Hinterachse x 2

Bei meinen Set sind enthalten:
    3133230320Feder Vorderachse x2
    3353231130 Feder Hinterachse x2

Also unterscheidet sich der vordere Federnsatz!
    Die Nachfrage bei AC ergab folgende Aussage, mit der ich jetzt ans überlegen komme und den Satz nicht kaufen werde, sondern einen neuen.

unserem Teilegutachten nach können Sie auch die Federn mit der Teilenummer
    3133230320 auf der Vorderachse verbauen.

Wir haben
    jedoch in der Zwischenzeit die Vorderachsfedern gegen die 3133220310 getauscht,
    da hier eine bessere Tieferlegungsrate erzielt wird.

es ist fakt, dass das Fahrzeug mit der alten Federnnummer
    nicht tief genug kam.

Was meint ihr? Welche Teilenummern habt ihr auf den Federn? ?(

Mein Ziel ist es, ihn so zu bekommen wie das M-Fahrwerk, tiefer möchte ich gar nicht, aber natürlich auch ungern vorne höher.

Oder könnte ich auch die Federn vom 330d mit M-Fahrwerk bei mir verbauen?
    Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke und Gruß

Jörg

ok, ist denn der Kabelbaum an den Sitzen bzw. an den Taster(n) noch vorhanden?

Wenn ja, dann solltest du mal testweise Spannung anlegen, z.b von dem Zigarettenanzünder.

+12 Volt ist rot und braun ist -

Wenn keine Kabel vorhanden sind, meld dich mal über PN

..wo hast du die denn testweise angeschlossen, Du schreibst an der Heizung..? Also am Sitzmodul? Welche Pins?

Gruß jörg