Ich war heute beim freundlichen gewesen und hab ihm das Problem geschildert.
Bin immer wieder begeistert von diesem Kundenservice. Der Meister hat sich Zeit genommen und ist mit mir um den Block gefahren und versucht das Geräusch auch während der Fahrt zu hören.
Dann auf der Bühne die erste Diagnose. Es kommt nicht vom Lenkgetriebe oder das nähere Umfeld davon. Er lokalisiert die Ursache richtung Stützlager (Domlager)
Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein, aber nur auf der Beifahrerseite. PUMA Maßnahmen wurden gecheckt, keine offenen vorhanden.
Er wird das morgen bei BMW nachfragen und mich umgehend informieren.
Wahrscheinlich werden die Stützlager getauscht und er meinte BMW zeigt sich auch kulant bei den Kosten wegen einer Laufleistung von erst 30.000 km
Beiträge von JMocki
-
-
Hallo Hnedric,
besten Dank -- > "Poltern Vorderachse" Ok, da hätte ich mal lesen können..
Gruß Jörg
-
Danke für die schnelle Antwort.
..hab über die Suche leider den Thread nicht gefunden.
"Lenkungsprobleme" "Geräusche Lenkung" -
Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen so ein eigenartiges Geräusch beim Lenken bemerkt.
Beim Fahren fällt mir nichts auf, aber im Stand ist es schon bei kleinen Lenkbewegungen zu hören.
Richtig aufgefallen ist es mir aber beim Einparken.Ich beschreibe es mal als ein Geräusch, wenn man eine Schraubenfeder über Gummi dreht, die dann nach rutscht und dann aber noch
die Dynamik einer Feder irgendwie hört.
In beiden Lenkrichtungen und unabhängig vom Lenkeinschlag.
Im Lenkrad ist davon nichts zu spüren.
Ohne Belastung, auf einer Bühne, habe ich es noch nicht gehört.Vielleicht hat das jemand schon mal gehabt..und kann mir einen Tipp geben.
sonst werde ich wohl mal einen Termin beim freundlichen machen müssen.
Hoffe die Anschlußgarantie deckt das ab wenn sich da was größeres anbahnt.. -
-
-
Hmm ok,
lt. R**** hast du an deinem CIC drei USB Anschlüsse und dann zwei über HSD Leitungen anliegen.
Eine liegt in der Mittelarmlehne (USB) und eine Leitung geht nach hinten zu der Combox.
Sollte also noch ein USB-Anschluß frei sein.
Dafür müsstest du nur dann mal das CIC demontieren und schauen ob der Anschluß auch wirklich vorhanden und frei ist.
(Foto)Gruß Jörg
-
-
Hallo,
mir ist jetzt auch das leichte Aufleuchten/Flimmern der Dreiecke aufgefallen.
So alle 5-8 sek.
Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten was es sein kann?
Ich habe ja noch die Anschlussgarantie, dann würde ich das nämlich mal an BMW melden.
Muss ja schließlich irgendeine Ursache haben..?Werde aber vorher mal alles auf original codieren und die original Fahrer-
assistenz Schalttafel wieder einbauen ohne 5AD(Spurverlassenswarnung)
..denke aber nicht das es daran liegt -
sorry.. ich hatte nur nach 330d Auspuff gesucht.
Nächstes Mal schaue ich genauer..