Würde vorne und hinten originale Scheiben nehmen (2-Teilige).
Ebenfalls OEM Beläge, oder dann direkt was hochwertigeres wie Endless etc wenn man mehr Biss von der Bremse möchte
Würde vorne und hinten originale Scheiben nehmen (2-Teilige).
Ebenfalls OEM Beläge, oder dann direkt was hochwertigeres wie Endless etc wenn man mehr Biss von der Bremse möchte
Jetzt habe ich Zugstreben und Querlenker vertauscht Ich wollte die Zugstreben posten
Auch die F3x Zugstreben (mit Millway unibal Lager) verändern Sturz oder Nachlauf NICHT
Die in #60 verlinkten Lenker für knapp 500€:
- verändern weder Sturz noch Nachlauf am F3x
- Das sind Serien F3X Querlenker in die lediglich ein anderes Uniballager an der Seite zur Karosserie eingebaut wurde
Wird sich damit etwas weniger schwammig fahren in starken Kurven, dafür etwas mehr Geräusche verursachen bei Fahrbahnunebenheiten
die o.g. Aussage die Schrauben für den TÜV neu zu machen ist eh an den Haaren herbeigezogen. Wo gibt es denn bitte ein Vorgabe welcher Grad an OBERFLÄCHEN-Korrosion an Verbindungselementen maximal zulässig sei für bestehen einer HU ???
Euromaster konnte die Spur noch zu 99% einstellen und er sagte das reicht erstmal so völlig... das es reicht wenn ich das beim nächsten TÜV oder halt in 1-2 Jahren machen kann.
Was heißt das genau “zu 99%” ?
Auf welche Werte wurde dein Fahrwerk eingestellt, Protokoll hast du sicher bekommen oder ?
Du kannst den Service genau ab dem Zeitpunkt "einfordern", wenn die Servicemeldung im BC gelb wird. Vorher geht BMW da nicht dran.
wie viel vorher geht es auf gelb ?
4 Wochen zum Fälligkeitstag, also Tagesgenau?
das muss man ja alles wissen um dann den Servicetermin auch rechtzeitig vorzuplanen/einzulasten, manchmal wartet man da ja je nach Werkstatt bis zu 3-4 Wochen bis ein freier Termin verfügbar wird
Wie weit kannst du denn den Service vorziehen ?
Kann man den schon im Juni mit dem SI Paket abrechnen wenn der Service erst im Juli fällig ist ?
Nochmal. Was bringt ihm ne Vermessung vom Ist-Zustand, wenn man nichts einstellen kann?
Zum Verifizieren bzw Falsifizierung ob die erste Vermessung richtig war oder nicht.
Geringe Abweichungen im Sturz sind aber auch normal auf der Vorderachse
ich glaub dass es auch aktive rote Meldungen gibt (also mehr als diese 6-8 Wochen nach Fälligkeit) für die aktuellen überfälligen Service-Termine.
Werden diese verspäteten (roten) Termine dann aber doch erledigt wird das final im idrive in der Historie als gelb/orange hinterlegt, wie bei dir hier gezeigt.
So mein Verständnis
Ahso ok, hatte dich so verstanden, dass man kein SI-Paket buchen kann wenn es rot ist.
Also wenn man SI-Paket schon hat und den Service überzieht können die das nicht mehr mit dem Paket verrechnen?
irgendwie auch nachvollziehbar.
Sonst könntes ja 2-3 Jahre keinen Service durchführen, dann das Paket abschließen und verlangen dass BMW alle Jahrelang überfälligen Service-Inhalte nachholt.
Irgendwo müssen die dann mal auch einen cut machen wann zeitliche Kulanz vorbei ist