Ja richtig, wenn man die M-Zugstreben verbaut sollte man auch die M-Querlenker verbauen.
Zusammen ist das upgrade auf M-Zugstrebe und M-Querlenker aber eines der besten, oder mit eins der einzigen, Upgrades um die Lenkung schärfer und präziser zu bekommen:
- M-Lenker haben straffere Lager (Zugstrebe Vollgummi anstatt Hydrolager, Querlenker Kugelgelenk statt Gummilager)
- M-Lenker sorgen für ca 1 Grad mehr Negativsturz, außerdem ca 1 Grad mehr Nachlauf.
Resultiert dann in:
+ Mehr Grip an der VA (Mehr statischer Sturz, zusätzlicher mehr dynamischer Sturz über mehr Nachlauf)
+ Mehr Laufruhe geradeaus (Nachlauf)
+ direktere Übertragung der Lenkkrad aufs Rad, Lenkwinkel schneller erreicht am Rad nach Lenkradbefehl
+ stabiler auf der Bremse da sich Spur nicht mehr so stark verstellt beim Bremsen
+/- etwas mehr Lenkkraft, bzw höheres Rückstellmoment (Nachlauf)
- minimal mehr Geräusch beim Überfahren von Asphaltkanten etc