Beiträge von B58

Das die Hydrolager undicht werden ab einem gewissen Alter/Laufleistung ist nichts ungewöhnliches, im Prinzip ein bekanntes Verschleißteil.

Die Zugstreben kann man aber auch recht einfach selbst tauschen oder in einer freien Werkstatt tauschen lassen.

Eine Zugstrebe kostet 60-70€ von TRW, Delphi etc.

Je Seite 20min Arbeit vielleicht (oder ist das beim xdrive so viel komplexer als beim sdrive?)

800€ finde ich nicht wenig.

Also ich kann definitiv bestätigen, da ich die normale Bremse für den 340i habe, es sind vorne 340x30mm Scheiben und hinten sogar nur 330x20mm Scheiben.

Macht das etwas aus, wenn man hinten 345mm Scheiben draufpacken würde?

Die wären dann ja größer als vorne.

Ich denke das wird nicht so einfach passen, denn:

- Bei 330mm Scheibe hinten wird ja Einkolben-Faustsattel verbaut

- Bei 345mm Scheibe ist hinten aber der 2-Kolben Festsattel verbaut

P.S. im F2x (M140, M240 serie etc) wird die 340mm Bremse vorne (4-Kolben Festsattel) ja ab Werk mit der 345mm Scheibe (2-Kolben Festsattel) hinten verbaut ...funktioniert also schon prinzipiell

Wenn man soviel Kohle in einem M140I versenkt - wäre man sicher mit einem M2Comp. besser beraten. Aber Projekt ist Projekt 👍🏻

Ein M2Comp hat halt keinen B58 und auch keine 4 Türen und keinen Kofferraum und kommt nicht so dezent daher.

Man kann die S55 Strebe auch günstiger im F2x montieren, aber man kann sie halt dann nicht überall anschrauben weil die Original Anschraubpunkte fehlen in der F2x Karosserie.

Bin aber bei dir, 10k für eine Strebe im F2x ist schon sehr nerdy und freaky ...hat mit vernünftig wenig zu tun.

B195 Neo: Tiefpass auf 120 bis 180 Hz ...kann man je nach Geschmack einstellen

Subsonic kann man auch noch einstellen auf ca 30Hz

B100W: Hochpass auf 150 bis 200Hz ...wenn man maximal laut hören will und das häufig macht lieber 200Hz einstellen zum schonen der Mitteltöner

An den Level/gain Reglern kann man dann noch die Lautstärke MT zu TT einstellen indem man die Regler hoch oder runter dreht