bin mir jetzt bei dem 3er GT nicht mehr so sicher ob der gut wäre. Habe gelesen, dass er sehr laut wird auf der Autobahn. Was sind eure Erfahrungen?
wenn die Prio auf einem maximal leisen und komfortablem Fahrzeug liegt bist du natürlich bei einem 5er BMW deutlich besser aufgehoben.
Der 3er GT, auch wenn er mehr Platz innen/hinten hat durch den verlängerten Radstand, ist im Prinzip ein normaler 3er BMW ... und der 3er BMW teilt die Platform mit 1er/2er BMW (F2x):
Ich behaupte jetzt einfach mal dass ein 3er GT nicht wirklich leiser innen ist als ein 1er BMW F2x (der für die Klasse schon recht leise ist) ... dessen sollte man sich einfach bewusst sein.
Ein 3er BMW hat immer noch den Fokus auf Sportlichkeit. (was minimale Abstriche in Komfort zur Konsequenz hat)
Ich würde sagen ein Audi A4 (B9) ist merklich leiser als ein 3er BMW ... trotzdem wäre der 3er meine Wahl, weil ich BMW einfach persönlich mehr mag und mein Fokus auf Sportlichkeit liegt. (Ein Audi fährt sich halt eher steril und entkoppelt, dafür leiser, weniger fordernd und "relaxter")