Beiträge von Janos

    Janos Nein, definitiv nicht. Dafür musst schon so mindestens 80% Leistungs abfordern, damit du da dann wirklich was merkst.


    Gerade mit einer Automatik, kommt man doch, wenn man vorsichtig fährt nie ans maximale Moment ran, einfach weil die Automatik dann lieber einen niedrigeren Gang länger ausdreht zieht ohne das das volle Moment vom Motor angefordert ist. Mit dem Handschalter, gibt man auch eher mal untertorig gas ohne zurückschalten und dann steht da auch mal mit 70% Gaspedalstellung schonmal fast das volle Moment vom Motor an.


    Ich glaube mit der Automatik merkst das erst wenn du wirklich volllast anforderst. Also Gib Gas!

    Soo hatte heute nach feierabend die möglichkeit endlich gas zu geben.


    Zuerst habe ich das Auto warm gefahren und als ich die temperatur erreicht habe, habe ich sofort au sport+ umgeschaltet & manuell geschaltet….


    Junge geht der ab wie ne Rackete überhaupt kein vergleich zu Original!


    Jetzt hatte ich das gefühl was ich erwartet habe!

    Sprintet und sprintet weiter hört kaum auf zu ziehen echt geil!

    Ist doch auch das Schöne am Tuning und der in meinem Fall Stage2, man kann alltagstauglich fahren und wenn man es braucht oder will ab 80% oder mehr Gaspedal drücken die zusätzlichen PS rausholen.

    Was aber jederzeit präsent ist, die Stage2 von XHP. Bin Gestern 60KM Stadt + Stadtautobahn gefahren mit EcoPro und war begeistert. 7. oder 8. Gang, die ganze Zeit etwas mehr als 1000 Umdrehungen und ein butterweiches Schalten das ich am liebsten ein Nickerchen gemacht hätte dabei, so entspannt war das.
    Also war positiv überrascht!

    Muss auch sagen XHP ist der Hammer. So sollte es schon von Anfang an sein..


    War nie zufrieden mit dem Getriebe.

    Die Diskussion ist doch erst Mal für den A.... wenn bisher keine Volllast gefahren wird. :cherna:


    Dann zieht ein Porsche auch nicht besser als ein Polo wenn man nur 1/4 Gas gibt...

    Ja definitiv!


    Ich habe es mir einfach gedanklich anders vorgestellt.


    Dachte die 124 PS mehr werde ich egal wie ich fahre merken.

    Also ich bin von Stage1 (Turbo Performance / Tuner ) direkt auf MHD Stage2 mit XHP Stage2 umgestiegen und fand den Unterschied schon bemerkenswert. Und das sind nur 30-40 PS Unterschied und ca 80NM.
    Der Wagen ist bei ab mittlerer Drehzahl sowas von agil und will nach vorne sprinten und bei Vollgas hab ich das erste Mal nen kleinen Schreck bekommen.


    Es ist möglich, das durch dein LLK von Wagner das Turboloch etwas größer ist. Vllt. suggeriert dir dies nicht ganz so bewusst die Leistung ^^.
    Du kannst ja mal das Monitoring von MHD laufen lassen und schauen was da so an Leistung gemessen wird.

    Seit der Downpipe und dem LLK habe ich gefühlt kein Turboloch mehr hahaha


    Muss aber auch sagen, dass ich den Pinsel noch nicht voll runter drucken konnte, da ich gelesen habe das man nach dem XHP flash ca 200km fahren sollte bevor man Vollgas gibt.

    genau genommen sogar nur 124 PS. 430 sollen raus kommen.


    ich hab zwar alles da für Stage 1, aber hab noch nichts aufgespielt, da der LLK erstmal noch rein muss. vor oder nach Weihnachten mach ich das sicherlich.


    Es kann natürlich sein, dass du irgendwo ein Ladeluftleck hast. Was schnell mal passieren kann, wenn man an die Ladeluftverohrung ran geht.

    Wurde alles gecheckt.


    Ich glaube ich habe einfach etwas anderes vom Gefühl erwartet...


    Gehe demnächst auf den Prüfstand.


    Werde mich dann nochmals melden.

    Hi zusammen


    Habe am Black Friday die XHP und MHD Lizenzen gekauft und beide drauf gespielt.


    XHP Stage 2 und MHD 2+ mit Downpipe LLK wagner evo 2 & boost & chargepipe


    Fährt sich geil, jedoch fühlt es sich irgendwie nicht nach 130 ps mehr an.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Achsoo ist das. Naja aber dann kann man wenigstens vernünftige dinge programmieren. Danke für dein Feedback.