Alles anzeigenHallo,
Deine Fragen wir Dir niemand hier beantworten können.
Du fährst einen nicht serienmäßigen BMW 320D mit 190 kW! Also hast Du bestimmte Auflagen in Deiner Zulassung zu erfüllen, die wir nicht kennen.
Du möchtest 30 Zoll Felgen auf Deinem BMW montieren? Na dann mal los.
Die Angaben BMW F31 sind nicht schlüssig. BMW hat mehrere Änderungen vorgenommen, die in diversen Gutachten geprüft wurden und damit verschieden COC Papiere für diverse F31 Modelle vorliegen. Die Modelle unterscheiden sich z.B. schon bei einem Face Lift Modell.
Maßgebend sind Deine COC Papiere, die Du beim Kauf erhalten hast. Die Angaben, die dort stehen sind maßgebend für die Zulässigkeit der Rad/ Reifenkombination.
Wenn Du Felgen eines anderen Herstellers montieren möchtest, dann hast Du eine ABE des Herstellers dem TÜV und Konsorten vor zu legen.
Wenn Du Federn bzw. Spurplatten eines Herstellers montieren möchtest, dann hast Du eine ABE des Herstellers dem TÜV und Konsorten vor zu legen.
Wenn Du einen werksmässige Änderung an Felgen, Reifen, Spurplatten und Federn an deinem Auto vernehmen möchtest, dann ist die gesamte Kombination dem TÜV und Konsorten vorzustellen und ein neue Eintragung zu veranlassen beim Amt.
Gruß Marc850i
Hi marc Sorry für denn ein oder anderen Schreibfehler in dem schreiben. Doch ich fahre nen serienmäßigen 320d F31 Facelift mit 190ps. Meine frage war ob jmd so eine Kombination schon fährt. Oder ob jemand soviel erfahrung damit hat und mir sagen kann ob das eventuell passen könnte außerdem hatte ich gefragt wie das mir der et ausschaut wenn ich distanzscheiben fahre. Mit freundlichen Grüßen