Beiträge von Thomas Crown

    Hole es mal hoch, da ich bei meinem NBT 2015 nun ein ähnliches Problem habe.
    Karte wird dunkel, die Anzeigen bleiben, dann schaltet sich der Bildschirm aus, um kurz danach wieder alles zu startet.
    Musik (habe meist Festplatte) läuft ein anderer Song und Route muss nachgehakt werden.
    Passiert meist ca. 30min nach Start, einmal auch wiederholt nach 20-30min.
    Interessant: 5x, davon 1x mit dem häufig genutzen Schlüssel, 4x mit dem weniger häufig genutzten Schluss.
    Beide Batterien des Schlüssels gleichzeitig getauscht im Oktober.

    Habe ich auf den Schlüsseln unterschiedliche Softwarestände? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
    Evtl. auch Lösungsideen?


    Wenn Batterie; Schwer vorstellbar, da viel langstrecke (letztes Jahr ca. 33.000km)

    Könnt Ihr mir helfen und Tipps geben?

    *abstaub*
    Wie ist der Stand heute?

    Meine Tieferlegung 15/15 mit Eibach Pro Street Multi setzt sich immer wieder. Gerade (nach 7000km) wieder 20mm an VA.

    SPurplatten 11mm, vorher 15mm. Mit PS4S jedoch Probleme.

    Nun nach Einbau 11mm kleine Schnitte. Unschön.


    Daher: Welche Empfehlung für welchen schmalen Reifen? Bitte Markenprodukte.

    Hankook S1 Evo3 hatte ich mit 15mm kurz drauf - nix passiert.
    Aber zur Lenkgeometrie mussten es neue Reifen sein

    Noch weitere Ideen?

    Das mit dem Hochtöner war damals so, absolut korrekt.
    ABER: Der Rest wurde DEUTLICH besser.

    Wenn der Vergleich Standard-Hifi (nach Seta) klarer, sauberer, reiner, emotionaler vs. unbearbeitetem HighEnd nicht reicht, was man HÖRT.
    Es geht um keine Messung, sondern einfaches, authentisches Wiedergeben von Musik!

    Welche LS? Die mit Polyethylen-Schrott oder die mit Pappe?

    Typisch Deutsch: Seta selbst noch nicht gehört haben, aber es besser wissen.

    Warum haben seine "normalen" Boxen beim Lite-Magazin es zur Referenzklasse geschafft? Seta sprengt mit seinen Boxen regelmässig alles, was man bisher hören konnte.
    Aber das wiederum sprengt die Horizonte.

    Die Reaktionen auf der Hifi Messe in Stuttgar auf seine Boxen habe ich selbst erlebt.

    Einfach und gut - ohne irgendwelche Veränderungen an der Elektrik:

    Lautsprecher zu Seta-Audio senden, nach seiner Bearbeitung wieder einbauen. Klangerlebnis pur.

    Das von Seta-bearbeitete Standard-Hifi im E61 war damals sauber im Klang, reiner, transportierte Emotionen und war klanglich besser als das
    unbearbeitete Individual HighEnd im E93! Ja, dramatisch.

    Als ich dann das HighEnd im E93 habe machen lassen, kam endlich der Bass zur Geltung. Zudem als Rückmeldung, der mit mir 2 Wochen im Autourlaub war und dann das überarbeitete System hörte: "Das ist ja fast rauschfrei!" Zudem wurden endlich die Emotionen transportiert, dass es Gänsehaut bei vielen Liedern gab.

    Empfehlung daher Seta-Audio.


    Habe ich mit meinem Harman-Kardon im F33 auch wieder bei Seta machen lassen. Genial!

    Nein, leider nicht ... fahre die genannte Serienkombi im Sommer, und die Michis (PS4S) bauen eher schmaler als andere Hersteller. Ich bin mit den PS4S gar nicht so zufrieden, vielleicht halten sie länger als andere Hersteller, aber das Einkenkverhalten ist indifferenter, der Grip ist gut, aber nicht überragend ... eventuell müsste man vielleicht VA auf 245/35er gehen, dann wird's vielleicht besser.

    Echt jetzt? Der Unterschied PZero zu PS4S war bei meinem Ghibli damals frappierend. Vom Holzreifen zum Komfortreifen mit Sportperformance.
    Ich hab - weil lange nicht lieferbar - nun Hankook in 20" drauf, die Michelin liegen nun als Ersatz (beruflicher Vielfahrer mi 30000km p.a.) auf Vorrat da.
    Schmal bauen die PS4S nicht. Lt. meines Reifendealers kaum ein Unterschied zum Hankook.

    Bezüglich Einlenkverhalten ein Tipp: Domstrebe zusätzlich einbauen. Kommt bei mir nächste Woche.

    So tief wie auf dem Bild möchte ich nicht unbedingt, da ich doch das ein oder andere mal im Parkhaus lande. :)


    Bei dem Bild geht es mir mehr um die Reifenkombination mit den Felgen.

    Ich bin mittlerweile am tendieren die normale Breite zubehalten. sprich in dem Fall 225/35 20 und 255/30 20. Ist glaub ich die bessere Wahl als 245/30 20 und 285/25 20. Oder was meint ihr?

    Definitiv. Etwas mehr Gummi, zudem sind 285 für das Drehmoment fast zu viel. 285er hatte ich am Masi.

    Du wirst einen klaren Unterschied merken zu den 19" RFT.
    Im Vergleich dazu hast Du dann Komfortreifen mit besserer Performance.
    Gravierend, wieviel besser die 20" non-RFT sind.

    17er fahren sich im Winter eh besser. Wenn das Fahrwerk etwas weniger dämpft (vor allem bei mir mit Sportfedern) wegen der Kälte, dann ist es ganz schön wenn der Reifen etwas mitfedert. Optik ist mir da dann auch relativ egal und ich muss mir keine Sorgen machen wegen Schmutz/Salz auf den Felgen, das können Glanzgedrehte nämlich garnicht ab.

    Reifen sind auch günstiger :D

    Absolut verständlich. Allerdings haben wir in E93-Zeiten schon gesagt: 17" = Low-Rider.

    Jeder hat seine Prämissen. Ich wollte 18" auch im Winter - mit M-Performance-Bremsanlage.
    Das sah so sch##### aus, dass ich auf 19" umgestiegen bin.

    Das hatte ich beim E46 auch gemacht, allerdings war der Verschleiss einiges höher, so dass es mit dem Tausch nichts wurde....


    255 hinten bringt mit wieder höhere Kurvengeschwindigkeiten in der fast 90°-Kurve oberhalb meines Dorfes.