Beiträge von Thomas Crown

    Sorry, ich habe deinen Post mit dem von blakic verwechselt.

    Bei dir bleibe ich bei meiner Meinung. Auch wenn du jetzt mit der härteren Feder nicht mehr so weit runter kommst wird trotzdem der Komfort schlechter, ausser du kannst deine Dämpfer weicher einstellen

    Danke: Zug und Druck kann ich einstellen.

    Fahre die Empfehlung von Eibach CH: 5/7, also ziemlich hart. Da sollte ich eine weichere Einstellung bekommen, oder?

    Es federt noch ein. Nach dem Anheben um die 6mm wieder deutlich besser.

    Allerdings kann ich nichts mehr vorne hochdrehen - ausgereizt.
    Hinterachse wäre noch 1 Gewinde (ca. 3-5mm) möglich. Doch dann war es das.

    Trotz "Hochdrehen" stehe ich deutlich tiefer als Serie (20mm). Sollte sich das Fahrwerk weiter setzen, ist die Tiefe nicht eingetragen, gleichzeitig kann ich nichts mehr anheben.

    Danke für das Feedback.

    Die neuen Federn haben dieselbe Einbaulänge. Gilt für VA und HA. Denn auch hinten hat sich das Fahrzeug um 51mm statt 56mm gesenkt.
    Ich habe keine Reserven mehr.

    Die Antwort bzgl. Federrate kann ich nicht liefern, kann ich bei Eibach sicher erfagen....

    Höher muss er nicht. Nur habe ich eben keine Reserven mehr, da das Fahrwerk komplett unten ist - trotz hochdrehen.
    Da es sich in den letzten 13500km noch um 6mm gesenkt hat, möchte ich Reserven haben.
    Gerade beim xDrive sollte ich vorsichtig sein (habe nicht ohne Grund 20mm Tieferlegung genommen)

    Nachdem ich nun die Info bzgl. Gewinde gegeben habe, ging alles ganz schnell.
    Allerdings war ich auf Fortbildung.

    Angebot:
    härtere Federn gleicher Einbaulänge mit +10N/mm oder
    Rückgabe Fahrwerk mit Rückerstattung Kaufpreis +500CHF (Einbau FW kostet normal 800-1200CHF)

    Was denkt Ihr? Was nehmt Ihr wahr?

    Für den Fall: Welche Alternative habe ich außer KW V3?

    Wie immer bei sowas:

    Als erstes Fehlerspeicher auslesen und schauen ob was sinnvolles drin steht. Alles andere ist immer Glaskugel lesen.

    Gibt es nicht. Softwareupdates (I-Stufen Updates) gibt es nur bei Steuergeräten. Im Fall der Fernbedienung das FEM.

    Aber das mit der Fernbedienung halte ich für reinen Zufall.

    Auto wurde aus der Ferne ausgelesen - keine Fehlermeldung.

    Heut bei fast 6h Autofahrt kein Absturz....

    Härtere Federn -> weniger Komfort. Willst du das?

    Nein, definitiv nicht.
    Habe das an Eibach Schweiz geschrieben. (5 Jahre Garantie).


    Allerdings habe ich heute in Werkstatt, die zu 90% KW verbaut, jedoch auch H&R und EIbach-Federn, mein Fahrzeug anheben lassen.
    Ergebnis: VA nur noch 1 Gewinde, HA nur noch 2 Gewinde.
    FW in der Höhe am Anschlag, aber ich bin immer noch tiefer als Serie :S

    Habe das nun weitergereicht, weil ich nach 1 Woche immer noch keine Rückmeldung auf meine Daten hatte.
    Langsam sind sie bei Eibach D/CH.

    Tach auch,


    habe letztes Jahr ein Eibach Pro Street Multi einbauen lassen. Beim Lesen und Recherchieren galt das als etwas komfortabler als das KW V3, zumal ich nicht unbedingt mit dem F33 435xi auf die Schleife will.


    Das Auto fährt sich endlich so, wie ich es von BMW von Anfang an erwartet hätte: Souverän auch bei Tempo 200. Vorher immer latente Unsicherheit.
    Kombi: Eibach PS Multi 20mm, Spurplatten vorne 11mm/hinten 15mm (die BBS standen zu weit drin und VR schliff innen der Reifen am Radhaus), BBS CH-R 20"


    Tieferlegung war 20mm, bewusst, weil cih xDrive habe.
    Positiver Nebeneffekt: Seit dem Eibach wird meiner Frau trotz ihrer Kinetose nicht mehr schlecht.


    Allerdings die Frage: Woran könnte es liegen, dass ich sich das Fahrwerk innert 7000km um in Summe 50mm abgesenkt hat. Auch bei Eibach war das so nicht bekannt. Musste immer wieder korrigieren.

    Nun habe ich 19000km gefahren und das Fahrwerk hat sich nochmal 6mm gesenkt. Es blieb vorher max. 1 UMdrehung, um anzuheben.


    War das ein Einbaufehler vom Einbauer? Oder Materialfehler? Oder doch nur Varianz des Materials?

    Hat jemand Ideen oder Erfahrung?