Beiträge von Thomas Crown

    Hast ne Dichtung zw Dom und Domlager. Aber stimmt schon, Unterlegscheibe im alten Sinne hamma nicht mehr

    Danke. Dann habe ich das Wort wohl falsch verstanden.... ;)


    B58
    Die Höhe war vorher 20mm Tieferlegung bzw. 345mm ab Radmitte. War auch so eingetragen. Ende Januar habe ich von 339 auf 345 anheben lassen, Einbau vor der Dienstreisewoche. Letzte Messung vor WR-Wechsel war 345mm. Gewindegänge wurde mir von Eibach nicht gesagt, aber die SToßdämpfer wurden vorne rausgedreht, so dass jetzt wieder mehr Rest da ist lt. der Firma.

    Gerne messe ich nochmal nach, bevor ich morgen auf Dienstfahrt gehe.

    Dann mal die Rückmeldung:

    Federn wurden nur vorne getauscht, die hinteren blieben (die neuen wurden mir mitgegeben).

    Lt. Eibach folgende Info zu den vorgefundenen DIngen
    - Einstellung vorne R3/L3, hinten R1/L0 - in Auftrag damals gegeben VA5/HA7
    - Domlager vorne nicht korrekt festgemacht, Unterlegschraube hat gewackelt und Schrauben nicht ganz fest

    Ergebnis: Rollt über Gullideckel geschmeidiger ab, poltert nicht mehr so.
    Selbst meine Frau, die normal wenig wahrnimmt, meinte, dass er jetzt besser fährt.

    Ach ja, mit dem Eibach kann ich Kurven schärfer fahren, meiner Frau wird nicht schlecht.
    Mit dem Original-Fahrwerk wurde meiner Frau immer wieder schlecht (Kinetose).

    Servus,


    Ich habe eine Fragen. Ich habe letzten Sommer auf meiner Vorderachse eine Dotz Misano 8,5Jx20H2 ET30 mit einem Hankook Ventus s1 evo 3 225/35. Habe auch Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer eingebaut. Dadurch ist das Auto ca. 15-20 mm tiefer. Damals hatte ich dar Problem das die Vorderräder beim Einschlagen immer am Radhauskasten vorne geschliffen haben. Kommende Saison kommt ein H&R Gewindefahrwerk rein und ich will mir auch neue Felgen kaufen bin mir aber nicht sicher in welcher Dimension ich sie mir kaufen soll. Da ich so tief wie möglich fahren will muss ich glaube ich auf 19 zoll wechseln aber ich weiß nicht ob das irgendwas am schleifen ändert. Wenn jemand Erfahrungen hat bitte ich um Hilfe.

    Nun, ich habe ein Cab mit 20" und Eibach Pro Street, 20mm offiziell tiefer.

    Reifen unbedingt Hankook Evo oder Conti CSC7. Hat VL beim Lenken innen gestriffen

    -> Spurplatten 15mm
    Mit Hankook gut, aber brauchte neue Reifen (schon 2022 gekauft) und PS4S drauf: zu breit, Flanke war zerschnitten durch Radhausfalz.
    -> Spurplatten 11m nicht gereicht.
    mit CSC7 passt es

    WR 19" PA5 passen (inkl Spurplatten)

    Der Rollumfang sollte bei 19 und 20" doch identisch sein. Es kommt auf die Reifenflanke an.

    Guten Abend,


    ich fahre ein 435xi xdrive.
    Im Sommer 20" mit Michelin PS4S bzw. durch das Pro Street Multi und Tieferlegung nun CSC6.
    Beides ohne Stern trotz VTG.


    Was ich gemacht habe: Die Firmen angeschrieben und nach einer Reifenfreigabe gefragt. Immer war auch der Umfang dabei und innerhalb der zulässigen 20mm.
    Dann auch bei der MFK mit vorgelegt.

    Die Wahl von non-RFT war vn Anfang an bewusst, weil ich die Performance, den Komfort und die Rückmeldung von der Strasse will.

    Auch im Winter habe ich bewusst von Bridgestone RFT auf Michelin PA5 non-RFT gewechselt. Diese sind jedoch - mit dem neuen Fahrwerk noch besser spürbar - härter als die Sommerreifen.

    Ich empfehle trotz VTG nur noch non-RFT.

    Bei 1. habe ich vielleicht etwas falsch verstanden am Telefon. Bei 2. wohl etwas verwechselt

    Meine Werkstatt selbst sagte, dass die Druckstufe nur über den Ausbau geht (wohl analog KW V3).

    Sei's drum. Sollte der Fehler bei mir liegen, kann ich mich nur entschuldigen.

    Nun, B58  Bonsai-F

    Eibach sagt, dass Zug und Druck getrennt verstellt werden!

    Die Härte bzgl. Einfedern wäre über die Zugeregulierung der Dämpfer einstellbar....


    Lt. Aussage sind die neuen Federn extra für mich organisiert und mit der für die MFK wichtigen Nummern versehen.


    Interessant, gell? .


    So schreibt das Eibach

    Zitat

    die eine Steifigkeit von +10N/mm und die gleiche Einbaulänge wie Ihre aktuellen Federn haben. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Alternativfedern etwas straffer sein könnten, was sich möglicherweise auf den Fahrkomfort auswirken kann.

    Nun, Eibach hat einen guten Namen, von daher war ich überrascht.


    Gehe nochmal in mich. Bin super zufrieden gewesen - eben abgesehen davon.....