Beiträge von AbaTim

    Ich hatte auch ein leichtes Poltern/Klappern an der VA. War bei BMW und Dekra auf der Rüttelplatte und hab alles ausgiebig testen lassen, nichts festzustellen. Man sagte mir ich soll einfach weiter fahren. Letzte Woche beim Ölwechsel ist mir aufgefallen dass das Hydrolager der Zugstrebe vorne links einseitig ölfeucht war, auf der rechten Seite beidseitig gar nicht. Hab heute die Zugstrebe gewechselt und siehe da, es hat daran gelegen!

    Guten Abend allerseits,


    ich hab nen 340i mit adaptiven LED Scheinwerfern. Seit einiger Zeit nehm ich ein komisches quietschen der Scheinwerfer wahr. Wenn das Auto länger gestanden ist, bzw über Nacht und ich aufsperre d.h. die LED Scheinwerfer „starten“ dann quietscht der eine auf der Fahrerseite (bin mir nicht sicher ob beide) ganz kurz bevor er initialisiert. Woran könnte das liegen? Ich hab die Carly App und kann mich erinnern dass es eine Meldung beim Auslesen gab Scheinwerfer links timeout Fehler. Kann das zusammenhängen? Ich konnte nirgends etwas zu diesem Thema finden und ich hoffe mir kann jmnd weiterhelfen. Bis auf das quietschen beim Start ist die volle Funktion gegeben und es gibt keine weiteren Probleme. Ist einfach nur verdammt nervig. Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße