Beiträge von AbaTim

    Also ich glaub kaum dass es an dem Druckstück der Lenkung liegt, ich hab von Anfang an die Dämpfer im Verdacht. Aber man weiß nie.. diese zu tauschen ist echt ne teure Angelegenheit, knapp 500€ pro Stück im Einkauf bei original BMW Händler.. beim Fahrwerk null Kulanz oder Kostenbeteiligung..

    Servus Leute,


    und zwar hab ich ein immer schlimmer werdendes Poltern an meiner Vorderachse. Ich fahre einen 340i F31 von 04/2016 mit 100.000 km - Poltern hat angefangen bei Anfang 80tkm. Ich war mittlerweile bei 2 BMW Serviceniederlassungen, die eine in Nürnberg meinte ihnen ist nichts aufgefallen und die andere in Roth meinte ja es ist definitiv was zu vernehmen aber lokalisieren konnte es niemand. Ich war auch bei der Dekra auf der Rüttelplatte inkl. Stoßdämpfertest, kein defekt festzustellen.


    Angefangen habe ich mit dem Tausch der Koppelstangen, dann beide Zugstreben ( eine von beide Ölfeucht am Hydrolager) dann beide Querlenker - Fazit immer noch schlimmes Poltern an der VA. Ich tausch jetzt noch die Spurstangenköpfe, versuch das Radlager einzustellen und anschließend Achsvermessung. Ich bin mir eig sicher dass das ganze nichts am Poltern ändert.


    Bitte helft mir, ich hab sogar schon Bmw selbst angeschrieben aber die verweißen immer nur auf ihre Fachwerkstätten und nix passiert. Das sind nicht die einzigen Mängel am Fahrzeug und sie häufen sich. Ich hab mittlerweile gar keinen Bock mehr auf meinen BMW. Könnt ihr mir iwie helfen? Soll ich die Dämpfer und Stützlager auf gut Glück tauschen wenn ich alles andere an der Vorderachsaufhängung durch Tausch ausgeschlossen habe?


    Das Poltern lässt sich mittlerweile fast immer wahrnehmen, am schlimmsten ist es wenn ich über Unebenheiten/Kopfsteinpflaster fahre und das eher in den niedrigeren Geschwindigkeiten. Ich hab den Eindruck dass es wenn ich die Dämpfer auf Sportmodus schalte minimal besser wird aber ich denke das ist nur Einbildung.


    Hoffe auf eine Antwort von euch! Grüße!

    V2R6


    Ich hab seit Kurzem genau dasselbe Problem, ganz leises Pfeifen/Windgeräusche ab 40/50 km/h. Überleg auch schon die ganze Zeit woher es kommen könnte. Das nervt einfach. Konntest du das Problem genau lokalisieren bzw. welches Modell fährst du?


    Grüße

    Danke für eure Antworten!


    Wassereintritt ins Auto kann ich definitiv ausschließen, bei mir ist es so dass es in den Randbereichen rund um die Naht viel weicher ist als der Rest. Evtl hat sich zu viel Lederpflege durch die Naht ins Sitzpolster gedrückt? Hmm aber bei dem Temperaturen den Sommer und Sitzheizung sollte doch alles weggetrocknet sein.. echt komisch

    Guten Abend,


    also um es ganz einfach zu machen… im Internet gibt es Seiten auf denen du deine FIN eingibst und dir deine komplette Ausstattung aufgelistet wird. Wenn dort nichts mit Sportbremse oder Performance Bremse steht hast du die Standard Bremsanlage.


    Zur Not gehst du an dein Auto und misst den Durchmesser der verbauten Bremsscheiben, dann bist du auf der sicheren Seite. Von den Original BMW Ersatzteilhändlern im Internet siehst du nur auf einer Seite, weiß nicht mehr welche, die Kompatibilität zu deinen Fahrzeug mit eingegebener FIN.


    Ich persönlich hab mich für die original Bremsanlage von BMW komplett vorne und hinten entschieden. Ich habe für Scheiben und Beläge vorne und hinten 750 Euro bezahlt. Vergleichen lohnt sich hier. Von ATE billigster Komplettsatz 500€. Den Zubehörsatz also Bolzen für vorne und Haltefedern kannst von ATE oder einem anderen Hersteller kaufen.

    Servusla,


    und zwar hab ich des öfteren das Problem, vorallem wenn die elektr. Heckklappe länger nicht geöffnet wurde, dass sie im letzten Drittel beim Auffahren laut knackt. Ich hab gelesen dass es an den Bolzen liegen könnte, optisch ist nichts zu sehen und ich hab die Scharniere schon mehrmals versucht zu schmieren. Leider hab ich es nie wegbekommen, jedoch ist es ein bisschen besser geworden.


    Ist das eine Schwachstelle, bzw kommt das öfter vor beim F31?


    Ist ein Tausch der Scharniere teuer?


    Hat jmnd Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

    Guten Abend,


    und zwar macht mir mein Ledersitz Probleme (Beifahrer). Wie auf dem Bild zu sehen hat sich ein Farbunterschied ergeben. Der Bereich, ich glaub die Abgrenzung ist gut zu sehen, fühlt sich weicher an als der Rest. Was ist hier passiert? Mein Auto ist von 2016. Wenn ich meine Ledersitze „pflege“ mach ich das gleichermaßen überall. Gefühlstechnisch hat sich der Unterschied nach der letzten Lederpflege ergeben. Nicht direkt, aber irgendwann ist mir das aufgefallen. Ich bin der Meinung der „Fleck“ wandert. Ich benutze die Sonax Lederpflege ca 1-2 mal pro Jahr.


    Ich hab gar keine Ahnung und hoff auf eure Hilfe, sollte ich mich an einen Lederspezialisten evtl Sattler wenden? 313883B8-E678-4638-9B0A-9234B2DE1D39.jpg