Ich bin aber eher der Fan alles original zu halten, auch für den eventuellen Wiederverkauf. Deswegen werd ich mich wenn dann für die originalen Dämpfer entscheiden. Bisher hab ich immer die Aussage von Bmw bekommen, dass Sie keine mitgebrachten Teile verbauen, auch wenn Sie original Bmw sind..
Dutte330
Das Poltern ist ja relativ und jeder nimmt es anders wahr und beschreibt es anders. Wie hat sich das bei dir geäußert?
Bei mir hat es plötzlich mit 80 tkm angefangen und wurde bis heute, hab jetzt um die 100 tkm, immer schlimmer, also eher schleichend. Anfangs meinte ich dass es mit dem Tausch der Koppelstangen weg war. Falsch gedacht, dann anschließend die Zugstreben, kurzzeitige Besserung dann wieder da. Hab jetzt die Querlenker probiert, wieder unverändert. Jetzt bleiben nur noch die Spurstangenköpfe, die ich bald tauschen werde und wie ihr meint entweder das Druckstück, die Dämpfer oder die Domlager.
Long-Tall-Ernie
Ich war bei der Dekra auf einer Rüttelplatte, Stoßdämpfertest haben sie auch durchgeführt. Der Sachverständige hat nichts gefunden und meinte alles ist okay. Ist es aber definitiv nicht.
Ich hab 19 zoll rft sommer und 18 zoll rft winter, bei beiden poltert es