Wir haben das nach ZF Anleitung (liegt dem Ölwechselkit bei) gemacht. Darauf war aber nicht wirklich zu verstehen, wann der Motor laufen soll und wann nicht. Ärgert mich jetzt im Nachhinein sehr, da ich mir Gedanken drüber mache, ob das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen wurde oder nicht.
Kurzes Update
Ich selbst konnte aufgrund der hohen Temperaturen und Anfahrt zur nächsten Hebebühne den Getriebeölstand nicht richtig überprüfen. Ich hab den BMW Vertragshändler meines Vertrauens damit beauftragt (98€ für die Überprüfung, befüllt haben Sie mit meinem restlichen Öl vom Wechselkit). BMW hat 1,3 L auffüllen müssen und das Geräusch ist jetzt weg! Zum einen bin ich sehr froh, dass es kein mech. Schaden am Motor war, zum anderen frage ich mich was in den 5.000 km, die ich mit zu wenig Öl gefahren bin, mit dem Getriebe passiert ist. Das Geräusch war eig nur in den unteren Gängen bei starkem Beschleunigen zu hören. Getriebe schaltet einwandfrei und macht auch keine Probleme. Was meint ihr dazu?
Grüße