Beiträge von AbaTim

    Ich versteh nicht, warum du dich da so reinsteigerst und natürlich gibt es immer "die und die".


    Vielleicht muss es nicht sein, dass man zum teuren BMW Ölfilter greift, aber gerade bei Ersatzteilen die nicht so teuer sind, kann man auch ab und zu mal auf BMW setzen. Eine Originalrechung macht sich unter all den anderen Rechnungen trotzdem gut. Einfach meine Meinung, wie jemand damit umgeht, ist andere Sache.

    Bubu


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie gut da andere Filter sind, aber wahrscheinlich nehmen die sich nicht viel. Zum Nachweis ist es halt besser..


    sabifa


    Dein Video ist echt interessant, keine Ahnung was das sein könnte..


    nexo


    Muss man halt davor fragen und schauen ob man damit zufrieden ist. Das sollte kein "starkes Argument" sein sondern lediglich meine Meinung darstellen.

    Was für ein "Klackern" hast du denn an der VA? hast du ein Video mit dem Geräusch?


    Als ich letztens bei BMW war, haben Sie mir auch so ein Angebot gemacht. Klar spart man sich etwas, aber ich finds trotzdem krass was die da für so Services an Geld verlangen. Original BMW Zündkerzen kannst du für ca. 110€ (6 Stück / 6 Zylinder) kaufen und Zeitaufwand zum Tauschen etwa 1 h, d.h. mit Hebebühne schaffst du das für 125€....BMW verlangt über 400€, wahnsinn.. Dasselbe mit dem Ölwechsel, weißt du welches Öl die dir in deinen BMW schütten? Ich kauf für meinen BMW 340i das Ravenol 5W40 VST, den original BMW Ölfilter für 25€ und die Hebebühne für ca 1h. Am Ende bist du knapp 100€ mit Altöl- und Fiilterentsorgung los. Wenn man das natürlich nicht selber machen kann, muss man tief in die Tasche greifen..


    ;)

    Mario540i


    Ich habe an dem Tag nach dem Getriebeölwechsel, bei den besagten 48 Grad, ca. 150 ml nachgefüllt. So bin ich jetzt ca 5.000 km gefahren. Ärgert mich wirklich gewaltig, dass uns so ein Fehler unterlaufen ist.

    Wir haben das nach ZF Anleitung (liegt dem Ölwechselkit bei) gemacht. Darauf war aber nicht wirklich zu verstehen, wann der Motor laufen soll und wann nicht. Ärgert mich jetzt im Nachhinein sehr, da ich mir Gedanken drüber mache, ob das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen wurde oder nicht.


    Kurzes Update


    Ich selbst konnte aufgrund der hohen Temperaturen und Anfahrt zur nächsten Hebebühne den Getriebeölstand nicht richtig überprüfen. Ich hab den BMW Vertragshändler meines Vertrauens damit beauftragt (98€ für die Überprüfung, befüllt haben Sie mit meinem restlichen Öl vom Wechselkit). BMW hat 1,3 L auffüllen müssen und das Geräusch ist jetzt weg! Zum einen bin ich sehr froh, dass es kein mech. Schaden am Motor war, zum anderen frage ich mich was in den 5.000 km, die ich mit zu wenig Öl gefahren bin, mit dem Getriebe passiert ist. Das Geräusch war eig nur in den unteren Gängen bei starkem Beschleunigen zu hören. Getriebe schaltet einwandfrei und macht auch keine Probleme. Was meint ihr dazu?


    Grüße

    Ok alles klar, danke Mario👍🏽


    Hab den letztes Mal 1 Tag nach dem Getriebeölwechsel bei ca. 48 Grad und stehendem Motor kontrolliert. Is das so wichtig, dass er läuft? Und Nachfüllen auch bei laufenden Motor?

    Danke tugizuka , ich werde morgen gleich mal den Getriebeölstand überprüfen und bescheid geben!


    Der Maschinist ich versteh nicht inwiefern das was mit so nem Geräusch zu tun hat? Werd ich aber auch mal checken.


    Mir kommt es so vor als hätte ich nen echt hohen Spritverbrauch und der Motor strahlt richtig heiß ab und ca 200 ml Motoröl haben auch gefehlt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut euch das bitte an, Geräusch ist besser zu hören