Beiträge von Johannesh223

Nabend,

Heute hat sich mein leidiges Felgenthema für die nächsten Paar Jahre erledigt 😂

Aus meiner Auswahl wurden es am Ende dann doch die BBS CI-R in 19 Zoll und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl! Sobald die Temperaturen konstant im Plus sind kommen die aufs Auto!

3C76C914-8B3E-4F61-BE87-895EDCF0D4A8.jpg

Leider hat eine Felge im Bett einen recht tiefen Kratzer.. alle anderen sind markellos. F61691CF-BB6C-4F6A-99C4-007578AAB3AA.jpg

Hattet ihr sowas schonmal und wie wurde in dem Falle vom Verkäufer reagiert?

Lg Johannes

A new player has joined the game :D :

Es kommen noch zwei Möglichkeiten hinzu die ich hier auch gerne ergänzen möchte. Ich weiß nicht inwiefern der Beitrag noch Sinn macht, da es ja auch auf persönlichen Geschmack ankommt, aber vielleicht ist diese kleine Auswahl an passenden Felgen für den F36 ja doch für den ein oder anderen hilfreich.

• VMR 801 in anthrazit - Mir gefällt das M666 Design vom M4 sehr gut, die Felge ist durch Flow Forming Verfahren auch recht leicht und scheint von guter Qualität zu sein - preislich OK
    • Rotiform RSE in silber - Gussrad mit Zentralverschlussoptik und recht schwer, optisch aber sehr ansprechend - Preislich recht teuer

Zwischen den von mir gelisteten Felgen werde ich mich wohl entscheiden müssen. Ich ergänze den Beitrag dann nochmal mit einem Foto sobald die Felgen montiert sind.

Vielen Dank an alle für weitere Felgenvorschläge und den Austausch

LG Johannes

Ich hab dort aber konkret nach Erfahrungen mit 4 von mir ausgesuchten Felgen gefragt und nicht nach Geschmack. Ist schon ein Unterschied.

Hi und willkommen im Forum.

Endlich habe ich mal die Ehre den höchst Interessanten und äußerst lesenswerten Beitrag über "Welche Felge passt? Die große Sammlung" hier im Forum zu verlinken.

Siehe hier: Welche Felge passt ?

Dort findest du direkt auf Seite 1 alle Angaben die zu deiner Felgenfindung benötigt werden. Auch viel Inspiration um deine Frage 19 oder 20 Zoll zu klären.

Mit den Angaben auf Seite 1 und der Fahrzeugauswahl bei den gängigen Felgen Onlineshops solltest du massenweise Auswahl haben.

LG

Johannes

Teste es, mir gefällt's, der Wagen ist wach und sehr leichtfüssig, in der Stadt fühlt man es, um so mehr... Aber, wie gesagt, der Wagen ist selbstverständlich perfekt zu beherrschen und es gibt kein "gelb" bei dem Du nicht über die Kreuzung schaffst :) . Dazu kommt die Engewöhnung, schon nach einer kurzen Zeit ist der Sportmodus in der Stadt für Dich "normal".

Die Jungs fahren mit MHD, da ist die Sache wesentlich krasser...

Sehr interessant und mir geht es exakt wie dir in der Hinsicht. Ich finde das extrem untertourige Fahren gerade im Stadtbereich als etwas unschön - auch wenns mal schnell gehen soll und der Wagen dann nicht direkt runterschaltet sondern untertourig beschleunigt.

Das einzige was mich davon abhält immer direkt in den Sportmodus zu schalten, ist die Tatsache, dass der Wagen im Sportmodus deutlich länger braucht zum warm werden. Kannst du/ihr das auch beobachten ? Gibts dafür einen technischen Grund ?