Beiträge von Chris f35i

    Ich möchte ebenfalls mein Sportline Lenkrad umrüsten. Ich habe allerdings ein komplett neu Angefertigtes Carbon Lenkrad gekauft samt Airbag.

    Mein Sportline Lenkrad hat eine Lenkradheizung und den Totenwinkelassistenten. Im neuen Lenkrad habe ich den Assistenten nicht mitbestellt (vergessen).

    Beim Ausbau ist aufgefallen, dass bei der alten Airbag Einheit zwei Kabel sind und bei dem neuen Lenkrad lediglich nur ein Kabel verbaut ist. Weiß jemand wofür die zwei Kabel sind (evtl. Die Hupe?) und kann man das Lenkrad trotzdem einbauen?

    Anbei noch die Fotos vom neuen und alten Lenkrad

    Moin zusammen,

    Ich fahre einen 335i aus dem Jahre 06/12 (60tsd gelaufen), den ich von meinem Vater übernommen habe. Das Fahrzeug wurde überwiegend kurzstrecke gefahren und hat aufgrund dessen einen jährlichen Öl-Wechsel bekommen.

    Ich bin gerade dabei ein bisschen was am Fahrzeug machen zu lassen (Akrapovic Evolution, hjs downpipe und eine Stage 1).

    Jetzt hat mir die zuständige Werkstatt mitgeteilt, dass mein Fahrzeug bei der eingangsmessung 30 PS weniger als Serie angegeben ist? und sie beim auslesen keinen wirklichen Fehler gefunden haben. Mögliche Fehler könnten die Kurbelwelle oder auch ein dichter Katalysator sein?

    Hat vill. Irgendwer eine Idee, was noch in Betracht kommen könnte?