Beiträge von straight_six

Sehr schönes KFZ!

Ich würde noch auf die schwarzen Performance Nieren wechseln, da dies besser zu den schwarzen Fensterleisten und dem M Paket passt.

Optional könnte man noch darüber nachdenken, die Felgen komplett schwarz oder nur das Felgenbett pulvern zu lassen.

Zwecks Sound musst du schauen was möglich ist. An das mppsk mit Eintragung kommt man nur noch schwer ran.

Downpipe und andere Auspuffanlage kann schwierig sein in Kombination.

Das mit dem MPPSK ist mir bewußt. Die Kombination besteht aus Software mit Performance ESD, richtig?
    Ist zwischen MPPSK und dem Performance ESD tatsächlich ein großer Unterschied im Klangbild?
    Wie auch immer, wird für meinen Bedarf der ESD reichen. Beim M340i bekommst du hingegen bei einer gemütlichen Runde gar nichts mehr mit.

Um ehrlich zu sein, ist mir AppleCarPlay und auch all der andere elektronische Kram nicht so wichtig. Das kann ein G20 oder andere Hersteller noch besser.

Mir geht es primär um das Sounderlebnis des B58, welches speziell ohne OPF noch ungefiltert mit Performance ESD genossen werden kann. Danach kommen Optik, Fahrleistungen und Zuverlässigkeit und irgendwann die technischen Spielereien. Das digitale Display möchte ich aus optischen Gründen.

Beim M340i war ich vom Klang mit OPF leider ein wenig enttäuscht, speziell da ich den von N54 und N52 gewohnt bin.

Liebe Community,

wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich momentan intensiv mit der Suche eines für mich passenden 440i Gran Coupe beschäftigt.

Konkrete Anforderungen:

< 60k km

1. Hand

M-Paket

Bj zwischen 3/17 und 6/18, da ich das multifunktionale Instrumentendisplay aber noch keine OPF verbaut haben möchte

Harman Kardon Soundsystem

Schiebedach

Bevorzugt Leder oder Alcantara

Bevorzugt kein X Drive

Farbe: Weiß, Grau oder Blau

Mit Sicherheit eine Herausforderung, aber einfach kann jeder. ;)

Meine konkrete Frage an euch.

Gibt es Besonderheiten auf die ich beim Kauf achten soll? Der B58b30 Motor gilt als sehr zuverlässig, aber wie sieht es mit dem Rest aus? Gibt es Schwachstellen bei Fahrwerk, Karosse und Innenraum auf die ich besonders achten soll?

Vielen Dank vorab :thumbup:

& beste Grüße aus Österreich