Problem ist gelöst. Ursache war, dass ich die Zündung nach Anschluss von icom und Laptop, aber vor Beginn der Fahrzeugidentifikation eingeschaltet habe. Dazu wird man allerdings von der Software auch aufgefordert. Wenn man das aber lässt und weiter klickt, wird die Zündung eingeschaltet und das Update läuft durch. Allerdings bis auf das Update der HUD H2. Da gibt er nach 4 Versuchen auf und meldet "not executable". Es funktioniert aber offenbar alles.
Beiträge von Katido
-
-
FEM ist offenbar nicht zwischendurch getauscht worden, da es vom Produktionsdatum zum Fahrzeug passt. VIN passt auch. "Edelsüss" probiere ich mal.
-
Das weiss ich nicht. Kann man das prüfen? Das Fahrzeug ist Bj. 2018 und ich habe es Anfang 2022 gekauft. Die Fehlermeldungen beim Update treten auf mit i...+.
-
Was diese Fehlermeldung bei einem offenbar intakten Fahrzeug zu bedeuten hat und warum diese auftritt. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.
-
Guten Tag,
beim Update der istufe an meinem F30 tritt eine Fehlermeldung auf (siehe Bilder). Fahrzeug zeigt ansonsten keinerlei Probleme, Vollständige Identifikation läuft durch. Fehlerspeicher ist leer, Alle Steuergeräte sind grün, Das FEM ist erreichbar und zeigt die korrekte VIN an. Angeschlossen ist ein Netzteil mit 90A. Auffällig ist noch, dass nach "Maßnahmenplan durchführen", die Meldung kommt Zündung einschalten und Gurt Fahrerseite ins Schloss stecken. Dabei ist die Zündung natürlich an und Gurt steckt auch schon. Weiter geht es aber erst, wenn ich die Zündung mal kurz aus mache und dann den Gurt stecke. Im weiteren Verlauf erscheint dann die Fehlermeldung. Sollte diese Frage oder die Bilder nicht erlaubt sein, bitte ich um Nachsicht und Hinweis.