Beiträge von Bruchpilot

    Marc850i : Das anhalten und BA lesen war der Kardinalfehler :D


    Einfach weiterfahren, nach Möglichkeit mit mehr als 130, dann bleibt innen alles fast trocken - haben wir mit dem Cabrio schon ein paar Mal erleben dürfen.

    Auf der Autobahn vor uns dunkler Himmel und Wetterleuchten, meine bessere Hälfte möchte anhalten und das Dach schließen - kein Parkplatz, also weiterfahren und mitten durch den Guss durch, immer so 130.... Nur die hinteren Kopfstützen waren anschließend etwas feucht ^^

    Danke für Eure Einschätzungen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass sowas bei der geringen Laufleistung eigentlich nicht sein darf.

    Ich versuche mal, über meinen Freundlichen da iwie Kulanz zu bekommen.

    Alternative wäre ein neuer gebrauchter Bezug ohne Macken aus'm ebäääh für rd. 200 Teuro - da muss ich mich aber über den Umbauaufwand noch schlau machen.

    Blöderweise ist das newT** ja nicht mehr zugänglich.....

    Moin Zusammen,

    bräuchte mal Eure geschätzte Meinung:


    Auf dem Foto ist die Seitenwange des Vordersitzes links, Außenseite abgebildet.sitz2.jpg


    Finde ich schon ziemlich "verknittert" nach nur 35 Tkm, oder ist sowas normal?


    Bei meinem vorherigen X! mit 150 Tkm sah die Seitenwange deutlich besser aus.

    echt gut ausgestattet. Bin auf das HUD und Harman/Kardon neidisch.


    Steht ne Tieferlegung auf der ToDo-Liste?

    Danke :)


    Ja, etwas tiefer mit Eibach pro Kit oder ACS Federn und evtl. andere Stabilisatoren.

    Soll halt etwas tiefer ohne Verlust der Alltagstauglichkeit und etwas straffer/direkter werden ohne zur harten Rumpelkiste zu mutieren - das brauche ich in meinem Alter nicht mehr.

    In den Radläufen kann man sich bei Regen ja unterstellen..... :S

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich hier bereits in Erscheinung getreten bin, mal die ersten Bilder von unserem (nicht mehr so ganz) neuen 330i :


    Bj. 12/2018, gekauft 02/22 mit 28000 km und bislang 3000 km gefahren.


    DSC_9141.JPGDSC_9140.JPG


    Weitere Bilder gibt´s (wenn den erwünscht) demnächst nach einem beauty-shot in angemessener Umgebung.


    Ausstattung ist recht umfangreich:

    ausstattung1.JPGaustattung2.JPG


    Ein paar Dinge stehen noch auf der To-Do-Liste, dazu mehr später.


    Bis bald

    Jörg

    Hallo Zusammen,


    für diverse Applikationen auf dem Modellflugplatz benötige ich im Kofferraum Dauerplus von der Batterie, das auf eine fest verbaute 4mm Sicherheits-Einbaubuchse gelegt wird.

    Die andere 4mm Buchse lege ich irgendwo auf einen Masse-Kammverteiler, damit ist das IBS noch voll funktionsfähig.


    Derzeitige Situation: an Fremdstartstützpunkt vorn wird mit dicken Klemmen ein Kabel angeklemmt und dahinter das Equipment, funktionierte einwandfrei, bislang keine Fehler, aber unschön.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Alternative A: Kabel mit fliegender Sicherung 10A mit Ringöse an Pluspol der Batterie anklemmen --> auch unschön, Bastellösung

    Alternative B: Kabel mit passendem Kontakt in Sicherungskasten einpinnen, da sind noch einige Steckplätze unbelegt --> mache sehr ungern, den Kasten ausbauen und da modifizieren

    Alternative C: Kabel mit passendem Stecker an Batterieverteiler B+ im Kofferraum einstecken --> schöne saubere Lösung, das Batteriemanagement wird nicht beeinflusst


    Ich habe aber trotz intensiver Suche in den einschlägigen Teilekatalogen weder das passende Steckergehäuse noch einen passenden Kontakt für die rote Box gefunden.

    Steckplätze dort sind sicher noch frei, habe ich aber noch nicht recherchiert. Bislang bei den Autos vorher war das aber so. Auch meine bisherige Inet-Recherche war erfolglos....

    Das Problem verfolgt mich seit längerem, wollte ich schon im E91 und dann im E84 vor zig Jahren realisiert haben, selbst der Teilemensch sagte damals "Gibt´s nicht" :(


    Wer hat sich darüber schon einmal hergemacht und hätte vielleicht mal eine Teilenummer für das passende Steckergehäuse für mich?


    Auf zielführende Antworten freue ich mich.


    Beste Grüße

    Jörg

    Unter der Motorhaube den Rohren von Luftfilter bis Motor folgen.
    Halt gucken ob dort was locker, gebrochen oder sonstwas ist.

    Da du nicht schreibst ob der Koffer in einer Garage stand oder draußen, bei letzterem prüfen ob ein Marder zu Besuch war. Dann auch das Kabel vom LMM sichten.

    Mal den Ladeluftkühler prüfen - wenn der ein Leck hat, kommt der Fehler auch. Beliebte Stelle ist der Übergang vom Einlauf"Kasten" aus Plastik zu zu den eigentlichen Kühllamellen auf der Unterseite.

    Das kann dir keiner beantworten. Passen wird das. Willst du ein reines Gewissen haben, lass sie eintragen. Kostet ca. 120€ per Einzelabnahme.

    Ich für meinen Teil bin bei meinem E60 im Winter bei 275er auf der Hinterachse mit 20mm Spurverbreiterung auf beiden Seiten gefahren.

    War alles freigängig und sah geil aus. Waren aber originale BMW Felgen, da gucken die glaube ich nicht so genau. Meine M704 stehen noch nicht mal im Fahrzeugschein obwohl sie so ab Werk drauf waren. Kommt halt immer auf den Polizisten an. Ich bin glaube ich das letzte Mal vor 19 Jahren angehalten worden^^

    Gruß Jörg

    Ja, sind bei mir auch original BMW Felgen - sind die Winterräder vom E84, haben sogar RDC, passen auch über die Bremse, ich hab´ ja nur die kleinen 330mm Scheibchen (wie im Vorgänger)