Hallo Zusammen,
für diverse Applikationen auf dem Modellflugplatz benötige ich im Kofferraum Dauerplus von der Batterie, das auf eine fest verbaute 4mm Sicherheits-Einbaubuchse gelegt wird.
Die andere 4mm Buchse lege ich irgendwo auf einen Masse-Kammverteiler, damit ist das IBS noch voll funktionsfähig.
Derzeitige Situation: an Fremdstartstützpunkt vorn wird mit dicken Klemmen ein Kabel angeklemmt und dahinter das Equipment, funktionierte einwandfrei, bislang keine Fehler, aber unschön.
Jetzt zu meiner Frage:
Alternative A: Kabel mit fliegender Sicherung 10A mit Ringöse an Pluspol der Batterie anklemmen --> auch unschön, Bastellösung
Alternative B: Kabel mit passendem Kontakt in Sicherungskasten einpinnen, da sind noch einige Steckplätze unbelegt --> mache sehr ungern, den Kasten ausbauen und da modifizieren
Alternative C: Kabel mit passendem Stecker an Batterieverteiler B+ im Kofferraum einstecken --> schöne saubere Lösung, das Batteriemanagement wird nicht beeinflusst
Ich habe aber trotz intensiver Suche in den einschlägigen Teilekatalogen weder das passende Steckergehäuse noch einen passenden Kontakt für die rote Box gefunden.
Steckplätze dort sind sicher noch frei, habe ich aber noch nicht recherchiert. Bislang bei den Autos vorher war das aber so. Auch meine bisherige Inet-Recherche war erfolglos....
Das Problem verfolgt mich seit längerem, wollte ich schon im E91 und dann im E84 vor zig Jahren realisiert haben, selbst der Teilemensch sagte damals "Gibt´s nicht"
Wer hat sich darüber schon einmal hergemacht und hätte vielleicht mal eine Teilenummer für das passende Steckergehäuse für mich?
Auf zielführende Antworten freue ich mich.
Beste Grüße
Jörg