Beiträge von Bruchpilot

    Update:

    Habe den Schwatten gerade wieder abgeholt - BMW hat die Kosten für den Bezug der Sitzlehne und den Einbau voll übernommen!!!

    Grandioser Einsatz meines Händlers und Hut ab vor der Kulanz seitens BMW.


    Ich meine, meckern kann man viel, aber wenn so ein Problemchen so geräuschlos gelöst wird, ist das eine positive Erwähnung wert.


    Übrigens: Danke an Alle, die sich mit Hinweisen damals an dem thread beteiligt hatten.

    Marc850i : Das anhalten und BA lesen war der Kardinalfehler :D


    Einfach weiterfahren, nach Möglichkeit mit mehr als 130, dann bleibt innen alles fast trocken - haben wir mit dem Cabrio schon ein paar Mal erleben dürfen.

    Auf der Autobahn vor uns dunkler Himmel und Wetterleuchten, meine bessere Hälfte möchte anhalten und das Dach schließen - kein Parkplatz, also weiterfahren und mitten durch den Guss durch, immer so 130.... Nur die hinteren Kopfstützen waren anschließend etwas feucht ^^

    Danke für Eure Einschätzungen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass sowas bei der geringen Laufleistung eigentlich nicht sein darf.

    Ich versuche mal, über meinen Freundlichen da iwie Kulanz zu bekommen.

    Alternative wäre ein neuer gebrauchter Bezug ohne Macken aus'm ebäääh für rd. 200 Teuro - da muss ich mich aber über den Umbauaufwand noch schlau machen.

    Blöderweise ist das newT** ja nicht mehr zugänglich.....

    Moin Zusammen,

    bräuchte mal Eure geschätzte Meinung:


    Auf dem Foto ist die Seitenwange des Vordersitzes links, Außenseite abgebildet.sitz2.jpg


    Finde ich schon ziemlich "verknittert" nach nur 35 Tkm, oder ist sowas normal?


    Bei meinem vorherigen X! mit 150 Tkm sah die Seitenwange deutlich besser aus.

    echt gut ausgestattet. Bin auf das HUD und Harman/Kardon neidisch.


    Steht ne Tieferlegung auf der ToDo-Liste?

    Danke :)


    Ja, etwas tiefer mit Eibach pro Kit oder ACS Federn und evtl. andere Stabilisatoren.

    Soll halt etwas tiefer ohne Verlust der Alltagstauglichkeit und etwas straffer/direkter werden ohne zur harten Rumpelkiste zu mutieren - das brauche ich in meinem Alter nicht mehr.

    In den Radläufen kann man sich bei Regen ja unterstellen..... :S

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich hier bereits in Erscheinung getreten bin, mal die ersten Bilder von unserem (nicht mehr so ganz) neuen 330i :


    Bj. 12/2018, gekauft 02/22 mit 28000 km und bislang 3000 km gefahren.


    DSC_9141.JPGDSC_9140.JPG


    Weitere Bilder gibt´s (wenn den erwünscht) demnächst nach einem beauty-shot in angemessener Umgebung.


    Ausstattung ist recht umfangreich:

    ausstattung1.JPGaustattung2.JPG


    Ein paar Dinge stehen noch auf der To-Do-Liste, dazu mehr später.


    Bis bald

    Jörg

    Hallo Zusammen,


    für diverse Applikationen auf dem Modellflugplatz benötige ich im Kofferraum Dauerplus von der Batterie, das auf eine fest verbaute 4mm Sicherheits-Einbaubuchse gelegt wird.

    Die andere 4mm Buchse lege ich irgendwo auf einen Masse-Kammverteiler, damit ist das IBS noch voll funktionsfähig.


    Derzeitige Situation: an Fremdstartstützpunkt vorn wird mit dicken Klemmen ein Kabel angeklemmt und dahinter das Equipment, funktionierte einwandfrei, bislang keine Fehler, aber unschön.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Alternative A: Kabel mit fliegender Sicherung 10A mit Ringöse an Pluspol der Batterie anklemmen --> auch unschön, Bastellösung

    Alternative B: Kabel mit passendem Kontakt in Sicherungskasten einpinnen, da sind noch einige Steckplätze unbelegt --> mache sehr ungern, den Kasten ausbauen und da modifizieren

    Alternative C: Kabel mit passendem Stecker an Batterieverteiler B+ im Kofferraum einstecken --> schöne saubere Lösung, das Batteriemanagement wird nicht beeinflusst


    Ich habe aber trotz intensiver Suche in den einschlägigen Teilekatalogen weder das passende Steckergehäuse noch einen passenden Kontakt für die rote Box gefunden.

    Steckplätze dort sind sicher noch frei, habe ich aber noch nicht recherchiert. Bislang bei den Autos vorher war das aber so. Auch meine bisherige Inet-Recherche war erfolglos....

    Das Problem verfolgt mich seit längerem, wollte ich schon im E91 und dann im E84 vor zig Jahren realisiert haben, selbst der Teilemensch sagte damals "Gibt´s nicht" :(


    Wer hat sich darüber schon einmal hergemacht und hätte vielleicht mal eine Teilenummer für das passende Steckergehäuse für mich?


    Auf zielführende Antworten freue ich mich.


    Beste Grüße

    Jörg