Das stimmt ja schon, aber ich habe es so verstanden daß er nur die Federn gekauft und verbaut hat - und kein komplettes Sportfahrwerk.
Man kann schließlich auch Federn allein kaufen (auch welche die zwingend in Verbindung mit gekürzten Dämpfern montiert werden müssen).
Diese kann man irrtümlich mit Seriendämpfern montieren. Den Federn ist das egal, ebenso dem Shop. Nur kann es je nach Tieferlegungsgrad dabei
zu einer zu geringen Feder-Vorspannung kommen, weil diese deutlich kürzer sind und dann zu locker sitzen.
In den Verkaufsshops wird auf sowas meistens mit einer Fußnote am Artikel hingewiesen. (Anderen Dämpfer dazukaufen wenn xxx Millimeter tiefer)
Bei Kauf eines kompletten Sportfahrwerks sind die Sachen wieder stimmig.
Durchschlagen müssen die Dämpfer übrigens nicht gleich. Dazu muss das Auto erst mal sehr weit einfedern und dann sind ja noch die Anschlagpuffer
auf der Kolbenstange. Nur die locker sitzenen Federn klappern dann rum und es besteht Gefahr des Herausspringens.
Sind jetzt auch nur Vermutungen, da ich die Sache nicht live sehe, weder weiß was für Federn/Teilenummern dort verbaut wurden.
40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern kann vielleicht so gerade noch klappen, keine Ahnung wie es da beim F30 ist - hängt immer auch vom
Fahrzeugtyp ab. Die Vorspannung sollte man auf jeden Fall prüfen.