Beiträge von Keksbruch

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir neue Alpina Dynamic Sommerfelgen gekauft in 8,5x19 ET 47.


    Als Reifen habe ich mich für einen Hankook S1 Evo 3 in 245 40 r19 98Y ohne*und non RFT ringsrum entschieden da ich keine Mischbereifung fahren möchte. Kein Poltern mehr, laufen sauber und ja wie sag ich es 'leichtfüßig'. Die Reifen haben von Hankook die Freigabe für mein Auto mit meiner Motorisierung und XDrive. Hankook empfiehlt vorne 2,5 und hinten 2,8 Bar und diesen Druck fahre ich auch.


    Das öfters mal beschriebene Ruckeln beim beschleunigen ohne *Reifen habe ich nicht, bin sehr zufrieden!


    Original waren 18 Zoll mit Continental 6 RFT drauf die laufen als wären sie mit Blei gefüllt und Poltern an der Achse als würde man das Runflat gerade nutzen, in meinen Augen furchtbar.


    Den selben Mist hab ich nochmal als Winterreifen auch von Continental auf dem originalen Turbinenrad, welche ich aber zum nächsten Winter ebenfalls ersetzen werde.


    MfG der Keks

    Wenn die Teile am Vorfacelift passen wäre das OK für mich, mein Fahrzeug ist ein Vorfacelift...


    Eintragung ist über eine 21iger Abnahme kein Problem solange ein Vergleichsgutachten vorliegt was ja der Fall wäre, der f34 ist ja technisch ein f30 nur eben mit längerem Radstand und 'Buckel' und für den F30 liegen die Papiere bei


    Hab ich mit den Alpina Dynamic Felgen die ich drauf habe genau so gemacht, diese sind eigentlich für nen Mini Countryman oder BMW X3, somit auch Vergleichsfahrzeuge vorhanden und über 21iger Einzutragen was so erfolgt ist.

    Hallo,


    Ich hätte gerne den Frontspoiler von Alpina passend für den F30 an meinem F34...


    Kann mir jemand sagen ob die Frontstosstange bei wie in meinem Fall Modern Line identisch ist beim f30 zu f34.


    Sicher ist das sie beim F30 an allen Varianten egal ob Sport, Luxery, Modern passt, man muß nur gucken ob mit ACC oder ohne, wegen dem Ausschnitt.


    Bei Alpina konnten sie mir nicht weiter helfen, weil sie es einfach nicht probiert haben ob der Ansatz auch beim F34 passt.


    Eventuell kann mir hier einer meine Frage beantworten

    MfG der Keks


    PS : Nein, es gibt keine passende von Alpina für den f34

    Hallo,


    Ich habe mir Alpina Dynamic in 8.5x19 ET 47 für meinen F34 GT 335dXdrive gekauft.


    Die Felgen kommen eigentlich auf einen X3, passen aber mit Spurplatten natürlich auch auf meinen müssen allerdings mit einer 21iger Abnahme eingetragen werden was bereits geschehen ist.


    Ich habe mich bewusst für 4 gleich breite Felgen mit hoher ET entschieden um sie gut ans Fahrzeug anpassen zu können und keine Mischbereifung fahren zu müssen, da dieses wohl beim XDrive zu Problemen führen kann.


    Die Felgen sind sehr leicht und ich habe Hankook S1 Evo 3 in 245 40 19 98Y Ringsrum aufziehen lassen, natürlich non RFT.


    Ziel war insgesamt weniger Gewicht sowie eine Sattere Optik und natürlich besseres Fahrverhalten wo die Reifen eine erhebliche Rolle spielen.


    Im Vorfeld hab ich ein Bilstein B12 Fahrwerk eingebaut, da es für den F34 kein M Fahrwerk gibt und ich leider die Dämpferverstellung nicht habe.


    Generell ist das Serien-Fahrwerk im f34 schwammig und so garnicht 3er BMW typisch, jetzt schon :)


    So sieht er aktuell aus :


    Compress_20220223_080508_8834.jpgCompress_20220223_080511_1308.jpg

    So,


    Bin ein paar Kilometer gefahren, dass Auto ist Aktuell vorne wie hinten gut 20mm tiefer und liegt gut Straf aber nicht zu hart.


    Werde so ein paar Tage fahren damit es sich setzen kann und Ende nächster Woche Spur und Achsvermessen lassen.


    Bin erstmal zufrieden.

    Also der Staubschutz in schwarz original BMW passt da locker drüber, ( original blau bei Bilstein und bei mir nicht dabei).


    Die M3 Zusatzfedern haben 18 € das Paar gekostet, haben nen Innen Durchmesser von 25 mm, der Dämpfer hat ganz locker über 35 mm, der ist mal richtig dick.