Beiträge von fliyer

    Hallo,


    ich würde gerne die Erfahrungen beim B47 mit dem Reinluftrohr mit Resonator aufgreifen.


    Ich glaube mein Fahrzeug hat damit etwas Probleme, ich habe dröhnen mit brummen ab einer gewissen Geschwindigkeit und Drehzahl.

    Das Problem möchte ich hier aber nicht besprechen, mir geht es nur um die Erfahrungen mit dem System


    Leebmann


    mir ist aufgefallen, dass die ganze Konstruktion sehr umfangreich ist und dass kleinste Undichtigkeiten dort zu Problemen führen.


    Als Beispiel, beim abnehmen des AGD und des Resonator-Kasten , war der O-Ring auf der Rechten Seite ( kleiner Schlauch Resonator zu AGD) voll verdreht und dünner als Normal, Diesen kann ich zum Beispiel nicht einzeln bei BMW bestellen. Zudem habe ich auf der Linken Seite leichten Ölnebel auf den Schläuchen (die unter dem Kasten sind) , werde das heute mal angehen und den Fehler suchen.


    Dazu das Rohr Nummer 2 , dieses (ähnliches) war damals mal beim E84 mit N47 ständig gerissen, wenn man es mal ausgebaut hat. Bei BMW hat das Rohr ganz viele Revisionen mit unterschiedlichen Ausführungen. Weis zum Rohr Nummer 2 jemand mehr?


    Kurz gesagt, bitte nennt mir Eure Erfahrungen mit der Baugruppe.

    So, update die Reifen sind nun gewuchtet und der geradeauslauf ist perfekt, die Vibrationen vom Lenkrad sind auch völlig weg, was bleibt ist das brummen ab 100km/h . Leider hatte BMW gestern keine Zeit und muss nächste Woche einen Termin machen.

    Also meinst du es sind doch die Reifen, dann lasse ich diese mal wuchten, kostet weniger als Radlager und Neue Bremsscheiben.


    Ach ja Bremsscheiben, der Vorbesitzer hat so billig DInger von Febi eingebaut, diese werde ich noch gegen Original tauschen, aber weiss jemand, warum es so schwierig ist die Originalen zu bekommen? Selbst bei Leebmann nur auf Anfrage. Hat das einen Grund?



    Noch zur ANmerkung, bin gerade noch mal schnell eine Runde auf die Bahn, das pulsierende Dröhnen beginnt bei 95km/h und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter, bis 120 -125km/h dann bleibt die Lautstärke des Dröhnen gleichs, egal wieviel ich schneller fahre


    Noch was dazu, beim Bremsen habe ich keine Probleme, Lenkrad bleibt gerade und keine Vibrationen

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem F34 Bj.2015 und B47 Motor.

    Ich habe gestern alle Querlenker, Zugstreben, Spurstangen, Spurköpfe und Stabilisatoren gewechselt, sowie heute die Spur Neu einstellen lassen. Alle Bauteile sind von BMW


    Grund dafür ist ein Dröhnen, oder Brummen ab 90km/h auf der Autobahn. Bei 110km/h mit Tempomat ist es am lautesten. Es besteht besonders, wenn man sich im Gleitlauf befindet, also kein Gas oder Bremsen.

    Es ist richtig ein Brummen welches auch nicht mit Fahrstufe N weg geht und bleibt. Somit schließe ich den Motor schon mal aus. Andere Felgen hatte ich auch schon drauf, ohne Veränderung.


    Das Geräusch kommt definitiv von Vorne, aber wo ? Keine Ahnung. Wenn der Wagen kalt ist, flattert auch das Lenkrad ( ab 80km/h) beim fahren etwas ( nicht bremsen ! )


    Radlager ? oder Stoßdämpfer? Mehr kann ja nicht, ist ja alles Neu.


    Oder doch das Automatikgetriebe?


    Gibt es da für den F34 vielleicht eine Krankheit die ich überlesen habe?