Wurde vorher irgend etwas am Fahrwerk gemacht, repariert? Ich hatte mal im Wahn den Arm vom Sensor (Höhenstandssensor) genau falschherum wieder eingebaut und dann hatte ich auch den Fehler. Das ist dort leider kein Pokajoke. Ist nur eine Idee von mir.
Beiträge von fliyer
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ist für einen Diesel viel zu wenig. Die Regeneration dauert schon auf der Bahn 25 km bei 580-640°
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Wire hoch ist der Differenzdruck bei 100km/h und im Stand?. Kannst du das messen?
Alles andere ist reine Glaskugel Methode.
Alternative kann es noch der Sensor am DPF sein, der geht auch manchmal zu und meldet dann Falsche Werte
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Leider Nein, war noch nicht bei BMW, nutze im Moment hauptsächlich den Opel
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Sicher das, das Geräusch vom Motor kommen soll? Audio hört sich eher an, also ob etwas Metallisches gegen was anderes rappelt. Auspuff, oder so
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Kein Vertrauen in Validierte Bauteile vom OEM ? Die Bauteile sind über 4 Jahre in der Entwicklung erprobt worden, was besseres gibt es gar nicht.
Wenn ich mir die Verarbeitung des Schlauchs anschaue, sehe ich erhebliche Mängel an den Moulding Zonen ( Abgänge werden nur umspritzt) , wo beiden Abgänge sind,
Aus Erfahrung, weil ich damals selber EPDM und Silikonschläuche für BMW entwickelt habe, kann ich dir sagen, dass dort die Schwachstelle ist und das nicht lange halten wird.
In der Beschreibung :
- Drahtverstärkte mehrlagige Silikonkonstruktion
Ja klar, Draht im Schlauch. Mein Gott, was die Firmen für einen Scheiß schreiben, dort ist ein Glasfasergarn als Netz Mittig eingelagert. Draht könnte sich gar nicht in dem Ausmaße ausdehnen und würde den Schlauch von Innen zerschneide.
Mein Tipp, Finger weg davon.
Auf deine Frage warum nicht zugelassen, denke ich die Abgaswerte werden verändert und somit erlöscht die Zulassung.
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Also meinst du, dass es doch etwas mit der K-Welle zu tun hatte? Vielleicht ist das Lager ja doch noch ausgeschlagen.
Ich muss unbedingt mal mit meinem Bock auf die Bühne. Hatte vor langer Zeit mal den Wagen oben gehabt und im Leerlauf drehen lassen, dort war mir aber nichts aufgefallen.
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Wenns das Diff sein sollte, hätte ich eines auf Lager mit der 2,81er Übersetzung (320ed).
LG
Gut zu wissen
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Bin so gespannt
Wenn es wirklich das Dif ist, wird es sehr, sehr teuer und extrem aufwändig. Das kann nicht jede Werkstatt, da sehr sehr viel zu beachten ist und nach BMW Vorgabe unbedingt abgearbeitet werden muss. Kleine Fehler verursachen da sofort Schäden am Dif und Welle.
Die Anleitung mit Drehmomenten kann ich gerne per PM senden.