Beiträge von fliyer

    Ach ja, weiß jemand ob durch dieses Gewebe schon Ladedruck entweicht?


    Mir ist geräuchmäßig nichts aufgefallen und auf der Fahrt zur Werkstatt hatte ich volle Leistung (ohne zu wissen dass der Schlauch aufgegeben hat)

    Nein der Schlauch wird nicht undicht, er besteht aus 3 Lagen: EPDM---Glasfaser (das ist das was man auf dem Bild sieht) und ---EPDM. Alles zusammen hat eine Materialstärke bei BMW von 4mm bei Ladeluftschläuchen. Diese 3 Komponenten werden im Druck/- Hitzeverfahren vulkanisiert, in einem Autoklaven.



    Wobei sich aber dennoch die Frage stellt, wie das so passieren konnte, mit Original BMW Schlauch, bestimmt nicht.

    Hallo zusammen,

    ich hab' da mal ein Problem mit einem Lautsprecher hinten vom Audio Standardsystem. Fehlerspeicher HU sagt "Leitungsunterbrechung". Kennt jemand die Pinbelegung des hinteren Türsteckverbinders um kurz mal den Lautsprecher zu prüfen?

    ohne VIN, oder die letzten 7 Stellen davon, KEINE CHANCE.

    Abhängikeiten: Baujahr, Ausstattung usw.

    Bei allem nötigen Respekt, aber die CAM muss ja dann super sein um sich das anzutun.

    Ich hatte gestern noch ein Post geschrieben, aber leider nicht abgesendet.

    Darin ging es, das die Kommunikation der CAM mit dem Fahrzeug ganz anders ist und extreme Kosten hinzu kommen.


    Leider kann ich nicht sehen, welche unterschiede die CAMS in ihrer Qualität haben.

    So im Detail weis ich das natürlich nicht ( habe mich damit nicht beschäftigt) , besonders mit der CAFD, ich wollte nur zeigen, wie es im System steht.

    Eigentlich versucht man Windows 11 in Windows 95 rein zudrücken, als Beispiel. Also, ob die Cam dann mit dem Fahrzeug richtig kommuniziert, kenne ich mich nicht aus.

    Zumindest habt ihr nun die Anschlüsse dafür, mehr kann ich leider nicht helfen.


    trotzdem viel Glück beim umbau.





    Welche icam 1, oder 2?

    Was meinst du mit aktuelle Verkabelung, welches Derivat? Jahr? I-Stufe?

    Leider geht es ohne die Informationen nicht, da sieht man schon wie kompliziert das ist.

    Ich hoffe ich habe euren Artikel verstanden.

    Ich muss euch hier leider enttäuschen, die Kamera Bild 1 ist ein Model welches 2011 zum ersten mal im Einsatz (F15) war. Zuletzt geänder 2013. Dies ist keine ICAM 2

    Sachnummer: 9475684 ICAM RFK von VALEO

    Zu dieser Kamera gibt es keinen separaten Kabelbaum und muss mit dem Heckklappentaster getauscht werden.

    Pin1: FBAS+

    Pin2: FBAS-

    Pin3 : CAN Shield

    Pin4: +12V

    Pin5: FBAS_SHIELD

    Pin6:GND

    Pin7:CAN_HI

    Pin8:CAN_LOW


    DIE ICAM-2 hat die Sachnummern: und wurde 2014 im G30 Erstverwendet und ist von Bosch, zudem einen gewinkelten Steckerabgang.

    Kamera:5A68224 ( es gibt noch andere Nummern, die lasse ich mal weg)

    Nachrüstsatz: 66212450878

    PIN1: Ethernet_HI

    Pin2: Ethernet_SHIELD

    Pin3: -------

    Pin4: +12V

    Pin5: Ethernet_LO

    Pin6: Power_SHIELD

    Pin7:GND

    Pin8:WAKE_UP


    wobei du da ein Problem mit dem I-Stufen bekommen wirst

    Nur mal so als Info, du weist schon, dass es derzeit Rückrufaktionen bei den Diesel gibt, wo der NT-AGR Kühler getauscht wird? Da ist dann auch ein neues AGR Ventil mit dabei.